Die Suche ergab 43 Treffer

von 1475
12. Mär 2015 12:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei-Attribut(e)
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Datei-Attribut(e)

Dankeschööööööööön! :wink:
von 1475
12. Mär 2015 11:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei-Attribut(e)
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Datei-Attribut(e)

Aktuelle DOpus-Version Windows 8.1 x64 Ich könnte schwören, das vor einigen Versionen noch die Option bestand (Pull-Down-Menü? oder rechte Maustaste?) einer markierten Datei deren Attribute (Datum, Zeit, ...) zu ändern. Ist das verschwunden oder hat sich dieses Feature in den Wirrungen der unter-unt...
von 1475
27. Apr 2012 03:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 10.0.5.0 auf USB
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Dopus 10.0.5.0 (auf USB)

Kundal hat geschrieben: ...
@1475:
... Die Sache mit dem Rasterbid für die Ordnerstruktur könnte ich mal testen wenn du das Bild postest. Vielleicht gefällt mir das mit dem Raster sogar. ...
Et voilà:

Na, überzeugt :?: :mrgreen:

(Den Rest Deiner Antwort teste ich am Wochenende.)

1475
von 1475
25. Apr 2012 09:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dopus 10.0.5.0 auf USB
Antworten: 5
Zugriffe: 1170

Re: Dopus 10.0.5.0 (auch auf USB)

Guten Morgen, ergänzen kann ich noch, das sich (bei mir) die Farben der Systemleiste (Drives + Office) verstellt hatten. (Sowohl auf dem PC sowie auf dem Stick.) Unter "Anpassen" > "Hintergrund" wurde jeweils von "Farbe" auf "Bild" gesprungen. Sicherlich eine Aktion von 1 Minute wieder auf "Farbe" z...
von 1475
13. Apr 2012 09:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Register verschwindet
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Re: Register verschwindet

@ Kundal zunächst einmal vielen dank für dein feedback. meine erste frage hast du zu 100% beantwortet. (umsetzung deiner 2. antwort kam ich aus zeitgründen noch nicht, gehe aber davon aus das du -wie immer- recht hast :D .) nochmal zu deiner ersten -richtigen- antwort. ja, ich hatte das erwähnte re...
von 1475
11. Apr 2012 12:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Register verschwindet
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Register verschwindet

Guten Tag, 1. Ich habe mir diverse Register (unten) angelegt. Alle erscheinen, wie erwartet, wenn ich sie neu "einlese". Nur verblüffenderweise dieses eine nicht, siehe Screenshot. Was mache ich falsch ? 2. Wie kann ich verhindern das sich neue Register automatisch hinzufügen, wenn ich in andere Ord...
von 1475
24. Mär 2012 07:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein Balkendiagramm in Dual Lister Ansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Kein Balkendiagramm in Dual Lister Ansicht [Off topic !]

hier: Statusleiste Glück ab, (gut Land) :D , tja is' ja schon sehr ergiebig, wie andere User (Kundal, ...) kreativ Ihre Statusleiste definieren. Vielleicht kann ja der/die andere von anderen profitieren wie diese Ihre Statusleiste definiert haben. Hier ist meine: {h!} {sd} /{h!} {td} Ordner {h!} {s...
von 1475
12. Feb 2012 16:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: ordnerstruktur - hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: ordnerstruktur - hintergrund

Nobmen hat geschrieben:ups, ordnerstruktur überlesen ...
... das freut mich, zeugt es doch davon (in unserer digitalen Zeit), das Sie noch menschliche Züge haben. :wink:

Auch hier: Funzt :D :D :D :D

Dankeschön

1475
von 1475
12. Feb 2012 15:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: ordnerstruktur - hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: ordnerstruktur - hintergrund

Zunächst einmal vielen Dank, für das schnelle Feedback :D .: Zur 1. Antwort: Also ich habe das ma' duchprobiert. Da Klappt bei mir so nicht. Ich muss -nach wie vor- auf der PC-Version (=KEIN STICK !)- die Datei "whiteGreyLines17.png" einspielen, um beim Lister Explorer auf der linken Seite ( Ordner ...
von 1475
12. Feb 2012 13:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: ordnerstruktur - hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 889

ordnerstruktur - hintergrund

Guten Tag, wie bekomme ich ich den Ordnerstruktur-Hintergrund (white grey lines 17) lauffähig auf die Stick-Version ? (oder gibt es eine andere Lösung für diese optische Variante auf dem Stick ?) (altes 9er Thema http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4077) Gibt es die Möglichkeit -w...
von 1475
6. Jul 2011 13:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Komisches Verhalten in den Ordnereigenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Komisches Verhalten in den Ordnereigenschaften

... Gibt es eine Möglichkeit an Win7 zu schrauben um die max. Zeichen/ Pfadlänge auf unendlich zu setzen? Negativ. Tipp 00001: Da Du -offensichtlich- ein Freund von laaaaaaaaaaangen Dateinamen bist und Du evtl. Backups auf CD/DVD machst solltest ausschliesslich mit dem UDF -Format arbeiten ! :idea:...
von 1475
15. Feb 2011 11:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Im Dateinamen erstes "-" ersetzen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

Re: Im Dateinamen erstes "-" ersetzen.

Dankeschöööööööööön - werde es ausprobieren. :D

1475

P. S. Jetzt wéiss ich ja wo ich im DO-Menü-pdf-Dokument gezielt suchen muss, um mehr über die Klammerfunktion(en) zu erfahren.
von 1475
14. Feb 2011 18:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Im Dateinamen erstes "-" ersetzen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

Im Dateinamen erstes "-" ersetzen.

Glück auf, ich möchte gerne auf einfachste Weise (Script ?) innerhalb des Musik-Dateinames (in -zig Ordnern) nur das erste "-" duch eine Leerstelle " " mit der aktuellen DO-Version ersetzen: .: Ausgangssituation: (Zahl)(nicht immer Punkt) - (variabler Text) - (variabler Text).mp3 oder (Zahl)(nicht i...
von 1475
11. Apr 2010 02:44
Forum: Website/Diverses
Thema: Alles Gut
Antworten: 29
Zugriffe: 11311

Off Topic

(...) Stichwort Video2Brain ;) (...)! (...) Wieso sollte das mit einem Videotutorial schneller gehen? (...) Nicht "schneller" sondern "verständlicher" ( = begreifbarer). Lass mich ma' so ausholen: Für -zig Programme gibt es in Buchhandlungen -zig verschiedene Handbücher / Tutorials. Jeder Autor gla...
von 1475
9. Apr 2010 12:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus stürzt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1136

Re: DOpus stürzt ab

(...) seit dem Update von DOpus auf Version 9.5.3.0 x64 (auf windows 7 x64 Ultimate) stürzt DOpus (...) ab und schließt automatisch. (...) Ich habe bisher folgendes probiert: * Neuinstallation von Opus, danach Konfigurationsdaten wiederherstellen -> Problem tritt auf. * Neuinstallation von Opus, OH...