Die Suche ergab 9 Treffer

von merlin
21. Nov 2008 14:38
Forum: Xara
Thema: Fehler beim Export von swf.datei mit xara-4pro
Antworten: 1
Zugriffe: 2446

Fehler beim Export von swf.datei mit xara-4pro

hallo, dass es Probleme mit richtiger Darstellung von Grafiken in swf.datei nach dem Export gibt, ist seit der XARA-X1 bekannt. Bei der ersten Version wurden die Objekte kleiner als im Original exportiert, dafür die Form ist ok. In der neuesten werden die Objekte in der richtigen größe exportiert ab...
von merlin
18. Nov 2008 22:39
Forum: Xara
Thema: Foto Albumseite in XARA4Pro bearbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Re: Foto Albumseite in XARA4Pro bearbeiten?

gibts hier jemand der sich mit der software zu 90% auskennt?
wenn nicht kann mir mal bitte vielleicht jemand ein forum in deutsch empfehlen der von der materie ahnung hat?

gruß merlin
von merlin
13. Nov 2008 10:24
Forum: Xara
Thema: Foto Albumseite in XARA4Pro bearbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Foto Albumseite in XARA4Pro bearbeiten?

hallo, in den beispielen von x4p gibts templates für albumseiten. nach dem mouseover über miniblid wird in der mitte die vergrösserung angezeigt. unter dem großbild gibts immer einen text. bei dem ersten bild ist es kein problem den text zu ändern, aber wo kann man es beim zweiten oder drittem bild ...
von merlin
29. Okt 2008 17:49
Forum: Xara
Thema: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.
Antworten: 8
Zugriffe: 3949

Re: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.

so ich habe jetzt die 30tageversion xpro 3.2 in englisch ausprobiert die kann das, man kann bei export auswählen ob swf 4, 6 oder 8. die xara-x1 kann nur sw4 exportieren. kann man da was nicht ändern? es kann doch nicht sein das man deswegen neue version brauch und dafür wieder 150 euro ausgeben muß...
von merlin
29. Okt 2008 14:33
Forum: Xara
Thema: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.
Antworten: 8
Zugriffe: 3949

Re: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.

nein es ist nicht nur im adobe bereich so, wenn ich im aadobe illustrator oder fireworks ein viereck erstelle, der sagen wir mal 200x200 pixel hat und danach als swf exportiere um anschliessend im swishmax als swf zu importieren klappt alles wunderbar bis auf den letzten pixel. swishmax ist kein ado...
von merlin
29. Okt 2008 14:18
Forum: Xara
Thema: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.
Antworten: 8
Zugriffe: 3949

Re: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.

naja das ist für mich keine antwort, ich werde wohl auf adobe umsteigen, adobe illustrator oder fireworks haben das problem nicht.
von merlin
29. Okt 2008 12:53
Forum: Xara
Thema: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.
Antworten: 8
Zugriffe: 3949

Re: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.

oh sorry! habe ich vergessen, XARA-X1.
von merlin
29. Okt 2008 12:23
Forum: Xara
Thema: Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.
Antworten: 8
Zugriffe: 3949

Probleme mit Grösse der Objekte beim Export einer swf.

hallo, kann mir mal jemand sagen wieso die erstellte swf datei von mir, falsch exportiert wird? ich habe zum test einen rechteck 290x350 Pixel als swf erstellt. xara exportiert den als 218x263 Pixel, wo liegt das Problem. Dateiname: D:\bildtest-xara.swf Version: SWF4 Dateigröße: 85 Bytes Schrittgröß...
von merlin
12. Okt 2008 17:45
Forum: Xara
Thema: Export in XARA-X1
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Export in XARA-X1

Hi,

ich würde mal gerne wissen wieso bei den bildern die ich in xara-x1 berbeite (schatten hinzufügen, ränder ausblenden usw.) anschlissend als swf.datei exportiere, gehen alle bearbeitungen verloren und in der swf.datei sieht das bild genauso aus wie vor der bearbeitung.

gruß merlin