Die Suche ergab 11 Treffer

von Resal
22. Sep 2008 11:53
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

1) Nunja, das Problem ist, wie schon erwähnt, dass wir eine Vielzahl an Geräten haben. Sawmill soll all die Logfiles verarbeiten und das eben so, dass wir jederzeit immer die aktuellesten Daten in der Datenbank haben. Ok, man könnte auch immer in dasselbe Logfile schreiben, welches dann am nächsten ...
von Resal
22. Sep 2008 09:16
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

zu 1) wir wollen aber keine Daten aus der Datenbank löschen, sondern die alten schon verarbeiteten Logfiles löschen.....ich erinnere mich einmal gelesen zu haben, diese wäre über ein Script möglich, das aus dem Aufgabenplaner von Sawmill per Parameter gestartet werden kann? Oder müssten wir uns selb...
von Resal
18. Sep 2008 11:01
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

1. Ok, d.h. man müsste per WindowsTaskplaner eine *.bat starten, die z.B. alle 10min. die vorhandenen Logdateien in einem Ordner löscht. Ist hierbei der Zugriff auf die Dateien gewährleistet, d.h. gibt es keine Konflikte, wenn Sawmill gerade per Scheduler Logdateien verarbeitet, diese aber im selben...
von Resal
17. Sep 2008 17:00
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Ahja da lag der Fehler, super jetzt funktioniert es einwandfrei :)

Bleibt nur noch eine Frage vorerst....

können Sie mir sagen, wo und was genau ich anfügen müss, damit z.B. eine Logdatei gelöscht wird (mittels Script??) nachdem sie verarbeitet wurde... ?
von Resal
17. Sep 2008 14:30
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Was genau, bedeutet der "Server-modus" ? Wir haben Sawmill ganz normal über die windows-installation eingerichtet und benutzen das Webfrontend zur Konfiguration. Wie kann man sehen, in welchem "Modus" Sawmill gerade läuft? http://www.abload.de/image.php?img=scheduler_134a.png http://www.abload.de/im...
von Resal
15. Sep 2008 14:04
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Hallo, wenn ich ein manuelles Datenbank-Update durchführe, und nur den Ordner mit C:\Ordner\*.* und "Muster ist regulärer Ausdruck" auswähle, funktioniert es einwandfrei. Bei der Taskplaner-aktion jedoch funktioniert es immer noch nicht. Einstellungen wie gesagt: Datenbank-Aktualisierung, Profil: Ne...
von Resal
15. Sep 2008 09:48
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

OK, nur ich bekomme es einfach nicht hin, dass mittels AUfgabenplaner die Datanbank upgedated wird. Ich habe dazu im Webfrontend bei "Aufgabenplaner" eine Aktion hinzugefügt, bei der die Datenbank aktualisiert wird, alle 5min. und dabei das Logprofil der Netscreen angegeben. ALlerdings bleibt die Da...
von Resal
15. Sep 2008 08:44
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Ok danke soweit!

D.h. dass z.B. ein Ordner, in den die Logs geschrieben werden, automatisch verarbeitet werden und die Datenbank upgedatet wird?

Die Aufgaben werden also richtig ausgeführt, sofern man sie über das Web-Frontend richtig eingepflegt hat?
von Resal
12. Sep 2008 15:35
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Ich habe mittlerweile über den UK-Support herausgefunden, dass ich bei den Bluecoat-Logs den W3C-Header angeben muss : #Software: SGOS 2.1.6 #Version: 1.0 #Date: 2008-09-08 18:42:27 #Fields: date time time-taken c-ip sc-status s-action sc-bytes cs-bytes cs-method cs-uri-scheme cs-host cs-uri-port cs...
von Resal
11. Sep 2008 08:38
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Re: Probleme bei div. Logprofilen

Bei Netscreen z.B. wurde das Logformat erkannt. Bei der Bluecoat nicht, ich habe hier alle durchprobiert.....auch das von uns eingesetzte W3C ELFF Format.... Ich bin aber parallel mit dem englischen Support in Kontakt, die meinten, es läge evtl. an dem DATETIME tupel.... Nur bei den anderen Logs, fu...
von Resal
10. Sep 2008 17:12
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Probleme bei div. Logprofilen
Antworten: 21
Zugriffe: 9950

Probleme bei div. Logprofilen

Hallo, wir benutzen aktuell die Enterprise-Testversion von Sawmill auf einem Windows 2003 x64 Server. Wir haben jedoch noch Probleme bei den meisten Logprofilen. Bisher konnte ich nur von einer Fortinet die Logdatei richtig auslesen und in eine MySQl-DB schreiben. Bei den Bluecoat oder Netscreen Log...