Die Suche ergab 18 Treffer

von AlecTronic
Gestern 10:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Upload per ftp mit Secure TLS Explicit (AUTH TLS) extrem langsam

Wenn ich in DO eine ftp-Verbindung mit "Secure TLS Explicit (AUTH TLS)" einrichte, dauert jedes (!) Verzeichnis-Listing extrem lange, und zwar mehr als 1 Minute. Die Verbindung zum gleichen Server funktioniert - mit filezilla einwandfrei - mit DO per sftp ebenfalls einwandfrei Um Vorschlägen, doch s...
von AlecTronic
30. Nov 2017 21:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrere Ordner in einem Lister
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Mehrere Ordner in einem Lister

Danke vielmals!
von AlecTronic
30. Nov 2017 17:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrere Ordner in einem Lister
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Mehrere Ordner in einem Lister

Ich suche mir mal wieder einen Wolf... wie blende ich das "+"-Symbol zum Öffnen von mehr als einem Ordner ein?
Bild
von AlecTronic
29. Nov 2017 19:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Hab den Thread schon gelesezeichent ;)

Wäre natürlich schön, wenn das irgendwann gefixt werden könnte, Hauptsache ist für mich erstmal, dass ich weiß, woran es liegt und wie ich den Fehler zumindest temporär umschiffen kann.
von AlecTronic
29. Nov 2017 16:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Danke für den anderen Thread, hab's auch gerade gelesen.
Es liegt tatsächlich am TeamViewer - es reicht, wenn das Programm im Hintergrund läuft, ohne eine bestehende Remote-Verbindung.
von AlecTronic
28. Nov 2017 20:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Ich habe das Problem schon länger, wenn ich mich richtig erinnere seit DO 12.3. Der Rechner wurde frisch mit Windows 10 installiert, kein Upgrade einer älteren Version. Viren/Tojaner können ausgeschlossen werden. Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei. Hier die gezippte Dump-Datei (entpackt 500 MB)...
von AlecTronic
28. Nov 2017 16:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Das nicht, aber in der Ereignisanzeige/Anwendung gibt es folgenden Eintrag: Protokollname: Application Quelle: Application Hang Datum: 28.11.2017 16:25:40 Ereignis-ID: 1002 Aufgabenkategorie:(101) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Tutnix Beschreibung: Progr...
von AlecTronic
28. Nov 2017 14:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Bildkonvertierung: Absturz von Dopus 12.7 bei Bearbeitung mehrerer Dateien

Leider habe ich noch immer das Problem, dass Directory Opus reproduzierbar abstürzt, wenn ich mehr als eine Bild-Datei mit der integrierten Bildkonvertierung bearbeiten will: - 3 jpg-Dateien markiert - aus dem Kontextmenü "Bild konvertieren..." aufrufen - dann z.B. Skalieren mit benutzerdefinierter ...
von AlecTronic
6. Sep 2016 19:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1111

Kontextmenü für Bild-Dateien konfigurieren

Hallo, ich habe in den Voreinstellungen keine Möglichkeit gefunden, das Kontextmenü für Bild-Dateien zu konfigurieren - derzeit sieht es so aus: contextmenu.png "Bild konvertieren..." finde ich sehr hilfreich, alle anderen Einträge brauche ich nicht und bauschen bei mir nur unnötig das eh schon umfa...
von AlecTronic
5. Mär 2014 13:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: ImageShack
Antworten: 2
Zugriffe: 596

ImageShack

Ein häufig von mir genutztes Feature ist der Direkt-Upload bei ImageShack - in der neuen Version fehlt es komplett. Hat das einen besonderen Grund? Wird es nachgereicht? EDIT: Habe gerade im englischen Forum gelesen, dass es entfernt wurde, da ImageShack auf ein Bezahlmodell umgestellt hat - diese B...
von AlecTronic
24. Sep 2013 15:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbennen mehrerer Dateien mit verschiedenen Erweiterungen
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Umbennen mehrerer Dateien mit verschiedenen Erweiterungen

Ich beiße mir an folgender Aufgabe die Zähne aus: In einem Ordner befinden sich Dateien mit unterschiedlichen Erweiterungen, die ich nach folgendem Schema umbenennen möchte: Dateiname.ERWEITERUNG -> Test <Änderungsdatum> (<Änderungsuhrzeit>).erweiterung Die Erweiterungen sollen dabei erhalten bleibe...
von AlecTronic
27. Mai 2011 11:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Automatische Aktualisierung der Dateien
Antworten: 18
Zugriffe: 3115

Re: Automatische Aktualisierung der Dateien

Ja, genau so meinte ich das.
Ich installiere mir mal die neuste Beta...

EDIT: In der Beta ist die Option wieder drin :roll:
von AlecTronic
27. Mai 2011 10:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Automatische Aktualisierung der Dateien
Antworten: 18
Zugriffe: 3115

Re: Automatische Aktualisierung der Dateien

Leider gibt es diesen Eintrag nicht (mehr?), auch keinen ähnlich klingenden.
Nebenbei bemerkt lässt sich der Filter auf diese erweiterten Einstellungen nicht anwenden.
von AlecTronic
25. Mai 2011 13:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Registrierung auf Laptop schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Registrierung auf Laptop schlägt fehl

Dazu muss man aber wissen, dass man dazu eine separate Email von den Australiern bekommt, der wieder einen anderen Code und die Lizenz enthält.
Ich habe schon einiges an rechtmäßig erworbener Software registriert, aber so kompliziert wie bei DO war es noch nie.