Die Suche ergab 16 Treffer

von lotmail
18. Dez 2014 02:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen

Eine temporäre und keine wirkliche Lösung mit TeraCopy , falls es jemanden interessiert: Copy this code to the clipboard, go to the Directory Opus, and paste "Copy" button to the toolbar in the Customize mode. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <usercommand backcol="none" textcol="none"> <label>...
von lotmail
15. Dez 2014 01:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen

@josinoro, trotzdem danke für den Tipp! @lotmail: Eine denkbar Lösung wäre daher nur eine Scriptaktion, die erst kopiert und dann mit Sync+Checksumme prüft, ob die Dateien identisch sind. Das wäre gut! Gibt es möglicherweise schon einen fertigen Script dafür? Vielleicht hat es jemand schon in dem en...
von lotmail
12. Dez 2014 22:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen

So eine globale Einstellung vermisse ich bei Dopus (Verifizierungseinstellung bei Total Commander). Hat Dopus das noch nicht oder habe ich diese Option in den Dopus-Einstellungen übersehen? Falls Dopus diese Option noch nicht unterstützt, wäre das dann ein Verbesserungsvorschlag von mir. http://img5...
von lotmail
10. Dez 2014 03:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Prüfsumme beim Kopieren/Verschieben automatisch überprüfen

Hallo, kann Directory Opus alle Kopier-/Verschiebvorgänge automatisch und standardmäßig mit einer Prüfsumme überprüfen, wie es z.B. Total Commander macht? Bei Total Commander gibt es in den Optionen ein entsprechender Hacken, den man de-/aktivieren kann. Es wäre auch super, wenn Dopus eine Fehlermel...
von lotmail
20. Jun 2009 10:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen

Nobmen hat geschrieben:was wurde denn beim einrichten von opus gesetzt?
explorer ersetzen oder nicht ersetzen
Explorer ist vollständig ersetzt.
von lotmail
16. Jun 2009 11:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!

Dopus zeigt i.P. nur Vorschauen an. Wenn die Dateien per Doppelklick geöffnet werden öffnet nicht Dopus sondern die jeweilige Anwendung die Datei. Wenn eine andere Anwendung, die im Opus doppelgeklickte Dateien in "zuletzt verwendete Dokumente" anzeigen lässt, warum stört denn Opus dieser Anwendung...
von lotmail
16. Jun 2009 11:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen

Nobmen hat geschrieben:nach markierung der dateien, auf rechte maustaste klicken und die auswahlmöglichkeiten für wmp benutzen
Ja, ich weiß, dass es so geht, aber ich vewende lieber die Tastatur.
Dann ist es nicht möglich die Entertaste zu verwenden?
von lotmail
15. Jun 2009 10:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!

lotmail hat geschrieben:Warum werden dann Dateien mit anderen Dateiendungen wie z.B. *.doc, *.jpg, *.xls unter "zuletzt verwendete Dokumente" angezeigt, die ich unter DO geöffnet hatte?
Haben Sie vielleicht eine Antwort darauf?
von lotmail
14. Jun 2009 01:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!

Warum werden dann Dateien mit anderen Dateiendungen wie z.B. *.doc, *.jpg, *.xls unter "zuletzt verwendete Dokumente" angezeigt, die ich unter DO geöffnet hatte? Für mich ist es wichtig, denn ich nutze sehr oft die gleichen Dateien - es ist natürlich praktischer sie schnell unter "zuletzt verwendete...
von lotmail
13. Jun 2009 08:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mittlere Maustaste -> übergeordnetes Verzeichnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Mittlere Maustaste -> übergeordnetes Verzeichnis?

Nobmen hat geschrieben:gar nicht!
benutze lieber das!
klick.jpg
Ist es möglich, dass beim Doppelklick auf Hintergrund statt zum übergeordneten Ordner zu wechseln "zurück" zu gehen? D.h. es kann auch untergeordneter Ordner sein.
von lotmail
13. Jun 2009 06:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Zuletzt verwendete Dokumente - da fehlt was!

Windows XP SP2, Opus 9.1.1.8

Bei Start->Zuletzt verwendete Dokumente fehlen bei mir einige Einträge, z.B. alle Dateien mit der txt-Endung fehlen komplett.
Kann man bei DO definieren, welche Dateitypen in "Zuletzt verwendete Dokumente" erscheinen sollen?

Danke im Voraus!
von lotmail
13. Jun 2009 03:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Audio-Dateien im selben Player-Fenster öffnen

Hallo, ich habe etwas andere Frage: wenn ich mehrere Audiodateien markiert und "Enter" gedrückt habe, wird nur eine Datei im WMP abgespielt. Üblich ist es bei dem Microsoft Explorer, dass alle markierten Dateien in der Play-List erscheinen und nacheinander abgespielt werden. Hier ist es aber nicht d...
von lotmail
6. Aug 2008 21:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einstellungen importeren, exportieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Re: Einstellungen importeren, exportieren.

Ja, aber es werden dann auch alle Betriebssystem-Einstellungen exportiert. Ich brauche aber die Einstellungen nur von Opus, oder sind es nur die Opus-Einstellungen? :)
Die Einstellungen von Windows und anderen Programmen von den jeweiligen Rechnern dürfen nicht ersetzt oder geändert werden!