Die Suche ergab 21 Treffer

von MadKombat
8. Nov 2009 01:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrfach Umbenennen Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Mehrfach Umbenennen Tool

Ich denke dass man evtl. einfach nur das Tool von DOpus vereinfachen sollte vom Handling her, damit es auch für "normale" user gebräuchlich ist. Vereinfachen bedeutet hierbei, es intuitiver zu machen. Kein Otto-Normal-User wird sich im vorfeld dermaßen mut RegExp beschäfigen wollen. Das ist auch mei...
von MadKombat
7. Nov 2009 17:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einreihen von Kopier-/Verschiebeaufträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Einreihen von Kopier-/Verschiebeaufträgen

Wäre ja echt mal der Hammer.
Haben auch Entwickler zugriff auf dieses Forum oder gibt es dafür ein anderes?
von MadKombat
7. Nov 2009 17:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrfach Umbenennen Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Mehrfach Umbenennen Tool

Also ich kenne mich mit regulären ausdrücken durchaus auch. Allerdings finde ich die generelle Benutzung teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vor allem für Otto-Normal-User. Da DOpus ja auch diese anspricht, wäre ich schon der Meinung, dass man in das Mehrfach Umbennen Tool einen vereinfachten M...
von MadKombat
7. Nov 2009 16:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Das wäre durchauzs möglich, wenn auch unwahrscheinlich ;)... ich vermute eher dass sich MS eher durch Linux hat inpirieren lassen.

Vielleicht aber ändert DOpus ja seine Einstellungen zu sammlungen und versucht die Bibliotheken darin zu integrieren. Immerhin arbeiten Bibliotheken ja systemweit.
von MadKombat
7. Nov 2009 12:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Vielleicht sollte ich mein Problem noch ein wenig anders beschreiben: Bibliothken sind ja Sammlungen mehrerer Speicherordner: z.B. habe ich eine Bibliothek für Daten. In der Bibiothek sind 4 mögliche Speicherordner für Daten angegben. Teils lokal, teils auf meinem Server. In der Windows Bibliotheken...
von MadKombat
7. Nov 2009 12:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Hi,

das hatte ich auch schon gemacht... gibt es aber ne Mäglickeit die Schaltfläche als Menü zu machen ohne es selber aufbauen zu müssen? Raufklicken und dann da die einzelnen Untereinträge f+r die Bibliotheken haben.
von MadKombat
7. Nov 2009 03:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Naja im Datei Soeichern und öffnen Dialog erscheinen die Bibliotheken allerdings als eingener Punkt getrennt von einem Verzeichnisbaum. Es wird sicherlich eine möglichkeit geben, die Bibliotheken anzusprechen. Wäre halt cool, wenn das mal in DOpus implementiert wird.
von MadKombat
5. Nov 2009 20:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Hi, in deinem Fall hast du recht, dass die Bibliotheken eingeblendet werden. Bei mir ist es aus 2erlei Gründen nicht so: 1. Ich habe zu den Bibliotheken keinen Link auf meinem Desktop (was auch nicht unbedingt nötig sein müsste) 2. Meine Ordenrstruktur beginnt nicht bei Desktop, sondern bei "Compute...
von MadKombat
5. Nov 2009 18:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Mehrfach Umbenennen Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Mehrfach Umbenennen Tool

Hallo, wie schon erwähnt komme Dateiexplorertechnisch vom Total Commander. Dort gibt es ein sehr sehr intuitives Mehrfach Umbennen Tool, mit welchem man extrem schnell und einfach tolle Einstellungen etc. machen kann. Jetzt habe ich im DOpus auch ein solches Tool gefunden, muss aber zugeben, dass ic...
von MadKombat
5. Nov 2009 17:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einreihen von Kopier-/Verschiebeaufträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Einreihen von Kopier-/Verschiebeaufträgen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kopier- und Verschiebefunktion. Ich selber habe bis vor einer Zeit immer den Total Commander benutzt und die Einreihfunktion (=Queue) genutzt wenn ich mehrere Kopier- und/oder Verschiebeaufträge nacheinander gestartet habe. Macht gerade Sinn beim...
von MadKombat
5. Nov 2009 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: DOpus und Win7 Bibliotheken

Ja durchaus. In gewisser Weise zumindest. Allerdings sind die Bilbiotheken global anwendbar (Stichwort Download Dialog oderDateiauswahlfenster). Da kann ich mit den Sammlingen ja nicht so viel anlegen und es wiederstrebt mir, sämtliche Bibliotheken auch noch zusätzlich als Sammlungen anzulgen (Stich...
von MadKombat
5. Nov 2009 14:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus in meinem Blog
Antworten: 0
Zugriffe: 915

DOpus in meinem Blog

Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit begonnen, einen eigenen Blog zu schreiben. Darin geht es hauptsächlich um Software. Habe da dann auch mal einen kurzen Artikel über DOpus geschreiben. Vielleich möchte sich es ja jemand mal ansehen und findet sogar noch weitere interessante Software für sich ...
von MadKombat
5. Nov 2009 14:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus und Win7 Bibliotheken
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

DOpus und Win7 Bibliotheken

Hallo zusammen, Jetzt habe ich seit einiger Zeit Windows 7 zu laufen mit der neuerung der Bibliotheken. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es bereits eine Möglichkeit gibt, die Bibliotheken unter DOpus zu handeln. Ich stelle mir dabei vor, dass die Bibliotheken im Verzeichnisbaum eingeblendet werde...
von MadKombat
23. Dez 2008 10:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Menüpunkt verloren gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Menüpunkt verloren gegangen

vielen vielen Dank dafür :)
von MadKombat
23. Dez 2008 02:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Menüpunkt verloren gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Menüpunkt verloren gegangen

Hi,

mir ist aus versehen der Menüpunkt "Einstellungen" Verloregen gegangen (In der Leiste Lister Menü). Wie kann ich den Eintrag wieder bekommen? Kann ja jetzt nichteinmal mehr so einfach auf die Voreinstellungen zugreifen :( )

THX,
Maddy