Die Suche ergab 14 Treffer

von AKI©
31. Jul 2015 09:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus Zukunft
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

DOpus Zukunft

Hallo liebe Gemeinde, in den letzten tagen verfolge ich (beunruhigt) das Thema Windows 10. Das Thema Datenschutz (was macht Windows 10 im Hintergrund) bringen mich zum nachdenken, wie es bezüglich der Zukunft um DirectoryOpus bestellt ist. Der Grund ist, ich gehöre zu den wenigen, welcher weder zu W...
von AKI©
19. Dez 2013 08:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten

Das mache ich mit Thunderbird auch seit ein paar Jahren so, leider habe ich hier aber noch Tonnen von Mails die nur mit imapsize synchronisiert wurden. Naja werde ich das Vorhaben mal verschieben, bis ich da ne Lösung für habe. Trotzdem danke an alle. Um die Tags mal anzusprechen, eigentlich besteht...
von AKI©
10. Dez 2013 09:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten

Vielen vielen Dank Kundal, hast mir mal wieder super geholfen, aber leider werden nicht (Datum & Uhrzeit) aus der .eml Datei selber genommen. creattime und createdate scheinen sich auf das Zeitstempel der Datei zu beziehen.
von AKI©
6. Dez 2013 12:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Dateiumbennenung von .eml Dateien anhand Metadaten

Ich würde gerne einen Schalter haben, welches mir erlaubt .eml Dateien umzubenennen in dem ich Metadaten aus der Datei selbst auslese. Die Datei soll wie folgt aussehen: - genaues Datum und Uhrzeit wann die E-Mail empfangen wurde - Betreff der E-Mail ohne Re AW und sonstiges - (nice have) (wenn es l...
von AKI©
19. Jun 2012 20:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname auf andere Datei übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Dateiname auf andere Datei übertragen

Hab ich da ne Marktlücke entdeckt? Keine Software welches so was bewerkstelligen kann? Notfalls würde es auch gehen wenn die Dateinamen des Linken Ordnerinhalts einfach in den Rechten Ordnerinhalt übertragen werden (bei gleiche Anzahl Dateien).
von AKI©
19. Jun 2012 12:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateiname auf andere Datei übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Dateiname auf andere Datei übertragen

Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit einen neuen Schalter zu erstellen bei dem Folgende Funktion zu bewerkstelligen ist: Ich habe z.B. Dateien die ich markiere und möchte die Dateinamen der markierten Dateien, ins jeweilige andere Fenster mit Ausgewählten Dateien übertragen. Kann mir dabei je...
von AKI©
15. Jul 2011 11:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus soll desktop.ini verwenden
Antworten: 26
Zugriffe: 5416

Re: DOpus soll desktop.ini verwenden

Habe es jetzt überprüft folder.jpg funktioniert tatsächlich auch unter Windows 7. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, da so ja alle JPG's dann folder.jpg heissen und man die Hauptbilder nicht mehr voneinander unterscheiden kann, da ich hier eine Sicherungskopie von den Hauptbildern habe (natür...
von AKI©
15. Jul 2011 10:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus soll desktop.ini verwenden
Antworten: 26
Zugriffe: 5416

Re: DOpus soll desktop.ini verwenden

Der vorgeschlagene Ansatz betrifft MP3, da funktioniert das auch. Bei mir sind das aber Bilder und nicht gerade wenig. Da es unter win7 Explorer und DOPus gleichermaßen funktionieren soll, führt der weg um die desktop.ini nicht vorbei, weil hier die Information bereits enthalten ist welches Bild als...
von AKI©
15. Jul 2011 08:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus soll desktop.ini verwenden
Antworten: 26
Zugriffe: 5416

DOpus soll desktop.ini verwenden

Hallo liebe Leute, so wie fange ich an :? Also im Explorer unter Windows 7 werden Ordner mit Bildern so dargestellt http://www.abload.de/img/ordnerthumbnailwin7sokv.png Wie man sieht kann man unter *Eigenschaften -> Anpassen -> Datei Auswählen* ein ganz bestimmtes Bild dem Ordner zuweisen, was auch ...
von AKI©
2. Sep 2010 21:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 9.5.5.0 verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Directory Opus 9.5.5.0 verfügbar

Im Download Bereich gibt es eine neue deutsche Version von Directory Opus: http://www.haage-partner.de/dopus/download.html Die Liste der Änderungen: Fehlerbereinigungen / kleinere Änderungen: Fehlerbereinigung: inkonsistentes Sortieren von Netzwerklaufwerken in der Ordnerbaumansicht Verstehe das ni...
von AKI©
16. Feb 2010 10:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste

Danke Nopeman das hat schonmal geholfen, stand aber auch nur "Copy" hätte ich das bloß vorher gewusst. Was mir jetzt noch fehlt ist, das automatisch alles in dem "aktuellen Fenster" egal ob Verzeichnis oder Datei Automatisch kopiert wird, ohne das ich alles markieren muss. Was muss ich dem Code Copy...
von AKI©
16. Feb 2010 09:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste

Das ist ja das Dilemma, man sieht eben im Befehlseditor vom Schalter nichts, man kann weder den Code kopieren, noch kann man einen Tastenkürzel dort aktivieren. Ich müsste irgendwie raus bekommen, wie der Code von dem Schalter ist.
von AKI©
15. Feb 2010 23:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Tastenkombination Datei verschieben gegenüberliegende Fenste

Hallo habe versucht eine Tastenkombination zu basteln bei der ich z.B. per shift+Strg+Pfeiltaste ein verschieben von einer Datei/Verzeichnis in das gegenüberliegende Fenster zu bewirken, aber leider ohne Erfolg. Bin einfach noch nicht Soweit das selbständig, auf die Reihe zu bekommen, da mir das wis...
von AKI©
12. Jun 2008 11:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Startregister festlegen register anlegen erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Startregister festlegen register anlegen erstellen

Hallo Community ich benutze zur zeit die Testversion und bin von DOpus sehr begeistert, allerdings würde ich gerne etwas wissen was ich hier im Forum mit den Begriffen Register Startregister usw. nicht gefunden habe. Also, ich hätte gerne das DOpus wenn ich es starte, immer die gleichen Register aut...