Die Suche ergab 28 Treffer

von d4v3
14. Nov 2018 21:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten-Messi sucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Daten-Messi sucht Unterstützung

Vielen Dank!
Bin auch schon über zahlreiche Renamer "gestolpert", aber wollte nicht jeden einzeln downloaden um zu gucken, ob er das kann.
Ich werde dem Programm mal eine Chance geben.
Die Seite kommt mir ziemlich bekannt vor.
Glaube, hier lade ich immer MultiPar runter. :)
von d4v3
26. Sep 2018 17:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten-Messi sucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Daten-Messi sucht Unterstützung

Hmpf, wieder mal Skripting! Als hätte ich es geahnt... ;-) Leider sind Programmierung und ich so ne Sache: Habe oft versucht, mich da reinzufuchsen, aber ich glaube, da fehlen mir einige Verbindungen im Hirn. Und ja ich weiß: Mit der Einstellung wird das erst recht nix. :? Hätte ja sein können, dass...
von d4v3
26. Sep 2018 15:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten-Messi sucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Daten-Messi sucht Unterstützung

Hallo Leute, ich hoffe, dass mir Directory Opus bei meinem Problem zumindest unter die Arme greifen kann, aber vielleicht kennt ja jemand auch noch ein anderes Programm, was meine Anforderungen erfüllt. Google habe ich natürlich schon benutzt, aber was ich gefunden habe, war nicht unbedingt zielführ...
von d4v3
26. Sep 2018 14:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Standard-Lister vergisst Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Standard-Lister vergisst Einstellungen

Okay, Kundal, zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Es scheint zu passen, sprich mein Standard-Lister mit Registern wird angezeigt, wenn ich alle Wege AUSSER Win+E nehme, obwohl auch da unter den Optionen bei mir der Standardlister angegeben ist und au...
von d4v3
26. Sep 2018 02:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Standard-Lister vergisst Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Standard-Lister vergisst Einstellungen

Hallo, ich nutze Directory Opus Version 12.9 unter Windows 10, 64 Bit. Ich habe mir einen "Standard-Lister" angelegt: Horizontale Anzeige und oben sowie unten die gleichen Ordner-Register, die ich ebenfalls in einer Gruppe gespeichert habe. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich den Lister wieder sc...
von d4v3
23. Jan 2012 18:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Variable für "aktuelles Verzeichnis"
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Hach, Prima, klappt!
Vielen Dank!!!

Da hätte ich ja ruhig noch ein wenig fummeln sollen, aber auf so etwas hat man selten Lust, wenn man die Kiste neu aufsetzt und noch tausend andere Sachen im Kopp hat. :lol:
Danke auch für den Link!
von d4v3
23. Jan 2012 17:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Variable für "aktuelles Verzeichnis"
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Variable für "aktuelles Verzeichnis"

Hallo, habe mir einen (3er)Schalter gebastelt, der mittels Batch-Datei eine SFV erstellt. Das lief auch immer, nur musste ich leider mein System neu aufsetzen. Habe festgestellt, dass das aber nur geht, wenn ich bei "Ausführen in" z.B. {leftpath} eingebe. Nun möchte ich aber, das die SFV mit den Dat...
von d4v3
18. Mai 2011 19:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Reguläre Ausdrücke - ich werde es nie lernen! :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Reguläre Ausdrücke - ich werde es nie lernen! :-(

Wieder mal das berühmte Brett vorm Kopf! :D
Ich wußte fast, dass es auch so gehen muss.
Wieder mal die ollen Wildcards vergessen.
Vielen Dank! :-)
von d4v3
18. Mai 2011 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Reguläre Ausdrücke - ich werde es nie lernen! :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Reguläre Ausdrücke - ich werde es nie lernen! :-(

Hallo, habe wieder mal ein "Problem". In einem Verzeichnis befinden sich folgende Dateien: Seite 1.TIF Seite 2.TIF Seite 3.TIF Seite 4.TIF Seite 5.TIF Jetzt möchte ich mit dem Umbenenn-Tool vor jede Datei noch einen Text, z.B. "Scan" packen. Wie mach ich das am elegantesten? Brauch ich da überhaupt ...
von d4v3
2. Aug 2010 00:57
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button für MP3-Playlist erstellen funktioniert nicht immer
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Re: Button für MP3-Playlist erstellen funktioniert nicht immer

Hallo Kundal! Was soll ich sagen: GENIAL, GENIAL, GENIAL! :-) Hab's bisher bei einem "Problemfall" getestet und es ging sofort - und auch noch so herrlich fix! Vielen, vielen Dank! Die Buttons guck ich mir dann auch mal direkt an - hierfür ebenfalls HERZLICHEN DANK! Dein Code sieht richtig schön aus...
von d4v3
1. Aug 2010 19:25
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button für MP3-Playlist erstellen funktioniert nicht immer
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Button für MP3-Playlist erstellen funktioniert nicht immer

Hallo, ich habe mir, um meine MP3-Sammlung ein wenig zu ordnen, einen Schalter gemacht, der so aussieht: <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" textcol="none" type="three_button"> <label>Playlist erzeugen</label> <icon1>#togglesounds</icon1> <button backcol="none" display="both"...
von d4v3
20. Okt 2008 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Raster im Ausgabefenster einblenden (Detailansicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Raster im Ausgabefenster einblenden (Detailansicht)

Ah, werde ich mich von der Arbeitsweise zwar wieder ein wenig umgewöhnen müssen, aber ich denke "Lister (Sammlung)" entspricht am ehesten meinen Vorstellungen.
Vielen Dank! ;)
von d4v3
19. Okt 2008 16:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Raster im Ausgabefenster einblenden (Detailansicht)
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Raster im Ausgabefenster einblenden (Detailansicht)

Hallo,

ich habe oft mit langen Dateinamen zu tun und habe mir deshalb in meinem Lister ein Raster eingeblendet.
Nun hätte ich dieses Raster ganz gerne auch im Ausgabe-Fenster der DO-Suche.
Geht das? Habe leider in den Optionen nichts gefunden.
von d4v3
19. Okt 2008 15:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzeichnisinhalt als Auswahlfeld in Menüleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Verzeichnisinhalt als Auswahlfeld in Menüleiste

Ja, habe ich, aber leider ist da ja auch nicht unbedingt alles "beisammen", um das z.B. fein auszudrucken.
Werde mich da aber mal durchfummeln. Vielen Dank!
von d4v3
18. Okt 2008 10:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verzeichnisinhalt als Auswahlfeld in Menüleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Verzeichnisinhalt als Auswahlfeld in Menüleiste

Ach, so einfach... sorry, nächste mal komm ich da selber drauf! :) Vielen Dank, klappt alles so, wie ich es haben wollte. Ist denn hier im Forum irgendwo eine Befehlsübersicht verlinkt? Habe immer nur einzelne Befehle entdeckt, aber hätte gerne mal eine ganze Liste, so dass ich mir mittels "Trial an...