Die Suche ergab 14 Treffer

von kingossi
20. Mai 2008 14:51
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Umlaute in Reports
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: Umlaute in Reports

Wenn ich mir z.B. Suchebgriffe ausgeben lasse, werden alle Umlaute falsch dargestellt.
Also, schon bevor ich den CSV Export mache
von kingossi
16. Mai 2008 10:11
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Index wird nicht aktualisiert und wird auf 0 gesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Index wird nicht aktualisiert und wird auf 0 gesetzt

Hallo, ich habe einen Report, den kann ich mit einem DB create erstellen, alle Daten sind auch vorhanden und werden korrekt dargestellt. Leider wird bei einem nachts durchlaufenden Update der Index nicht erstellt und alles wird auf 0 gesetzt. Das Log meldet dazu: 2008/05/14 03:00:00 RUN_SCHEDULED_TA...
von kingossi
16. Mai 2008 09:52
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Umlaute in Reports
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: Umlaute in Reports

Hallo,

Excel gibt die Umlaute auch nicht richtig wieder.
Aber es ist die Ansicht in Sawmill, die ebenfalls die Umlaute nicht richtig darstellt.
von kingossi
14. Mai 2008 13:30
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Umlaute in Reports
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Umlaute in Reports

Hallo, ich habe ein problem mit der Ausgabe der Reports. Ich konvertiere die Ausgabe von UTF8 in "ISO-8859-1" Leider werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, sondern in der Form: "Schnellsuche/beitr?ge" und "Beitragss?tze". Kann mir einer einen Hinweis geben...?? System: Windows 2003 64Bit (engli...
von kingossi
18. Mär 2008 14:06
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Weitere Info bei "Prozessdetails"
Antworten: 7
Zugriffe: 4885

Re: Weitere Info bei "Prozessdetails"

MCAffee hat heute ein angepasstes DAT File geschickt.
Muss es aber noch testen.
Möchte erst einmal, mit deaktioviertem Virenscanner, alle Reports neu aufsetzen.
Danach kann der MCaffee wieder laufen..;-)
von kingossi
18. Mär 2008 08:31
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Weitere Info bei "Prozessdetails"
Antworten: 7
Zugriffe: 4885

Re: Weitere Info bei "Prozessdetails"

Zur Info: Es gibt ein problem mit dem MCaffee und dem Windows 2003-64 Bit Server. Der MCAffee erkennt immer, auch mit dem aktuellen DAT File einen Virus/TRojaner. Löscht dann während des Einlesevorgangs aus dem temporär angelegten File Daten heraus...und die fehlen dann am Ende bei der Auswertung. S...
von kingossi
17. Mär 2008 15:47
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Weitere Info bei "Prozessdetails"
Antworten: 7
Zugriffe: 4885

Re: Weitere Info bei "Prozessdetails"

Das habe ich acuh schon gemacht. Es ist nur interessant. ich habe 2 Sawmillsysteme laufen. Ein 2003-32 und ein 2003-64 bit system Beide lesen die gleichen Logfiles aus mit den gleichen Reports. Auf dem 64-bitsystem werden Virenmeldungen herausgeworfen, auf dem 32-bitsystem nicht. Auf dem 64bit läuft...
von kingossi
17. Mär 2008 14:34
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Weitere Info bei "Prozessdetails"
Antworten: 7
Zugriffe: 4885

Re: Weitere Info bei "Prozessdetails"

Hallo,

gibt es Hinweise, dass der Sawmill auf einem 2003-64 Bitsystem und Mcaffee Schwierigkeiten macht?
Beim Einlesen der Logfiles wirft mnir der Virenscanner immer eine Info, dass er einen Trojaner findet.
Wenn ich die Logfiles manuell scanne, gibt es eine Meldung.
von kingossi
7. Mär 2008 09:22
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Weitere Info bei "Prozessdetails"
Antworten: 7
Zugriffe: 4885

Weitere Info bei "Prozessdetails"

Hallo zusammen, es wäre eine hilfreiche Info, wenn bei den Prozessdetails (Logdateien werden eingelesen) eine weitere Info dazukommt, die die Anzahl der eingelesenen Logfiles angibt. Das wäre eine gute Info, um eine Kontrolle zu haben, das alle Logfiles auch verarbeitet wurden. Diese Info sollte dan...
von kingossi
26. Feb 2008 14:26
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 5060

Re: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit

Ich habe das Problem/die Probleme gelöst. Man muss die Datenbanken neu aufbauen und bei einer Übernahme der Configdateien von einem Altsystem, muss die Verzeichnisstruktur ebenso übernommen werden. Ansonsten hat das Neusystem Probleme bei der Darstellung der Eigenschaften der einzelnen Reports und e...
von kingossi
26. Feb 2008 08:47
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 5060

Re: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit

ALso, es sieht so aus, dass ein Neuanlegen der Reports auf dem 64-Bitserver funktioniert. Updates werden eingelesen usw. Wenn ich alte Daten aus dem 32-Bitsystem übernehme und versuche, aufzurufen, kommt der Timeout. Ein Update klappt auch nicht. Eine Idee? Rechteproblem? Habe alle Ordner in /Databa...
von kingossi
25. Feb 2008 13:13
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 5060

Re: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit

gibt es die Möglichkeit, den Timeout höher einzustellen?
Es sind eine ganze Menge an Logfiles, die dort verarbeitet werden müssen.
Kann es sein, dass es einen Timeout seitens der Zugriffe gibt?
von kingossi
25. Feb 2008 12:50
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 5060

Re: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit

Installiert ist eine 7.12.13 Version.
Neue Reports lassen sich erstellen.

Werde, wenn ich nichts finde, alle Reports wohl einfach neu erstellen.

Ärgerlich
von kingossi
25. Feb 2008 11:58
Forum: Sawmill Analytics
Thema: Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 5060

Datenübernahme Windows 2003 32Bit - Win2003 64Bit

Guten Tag, ich habe einen 64Bit 2003 Server mit Sawmill neu installiert und die DBs vom "alten" Win32Bit 2003 Server kopiert und eingefügt. Leider kann ich keine Reports abrufen und bekomme immer einen Timeout-Fehler: Alle Einstellungen wurden per .cfg Dateien übernommen, bzw. am neuen Server angepa...