Die Suche ergab 16 Treffer

von ingog
1. Dez 2011 14:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter Umbenennung mit letztem Änderungsdatum
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Schalter Umbenennung mit letztem Änderungsdatum

Hallo Kundal, wenn man weiß wo man suchen muß, wird es plötzlich ganz einfach. Vielen Dank !!! Ich habe die Handbuch-PDFs rauf und runter gesucht. Viellicht sollte man bei den "Internen Kommandos / Rename" einen Verweis auf die "Keywords for Columns" machen. Dort steht dann geschrieben, dass die auc...
von ingog
1. Dez 2011 09:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schalter Umbenennung mit letztem Änderungsdatum
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Schalter Umbenennung mit letztem Änderungsdatum

Hallo, ich möchte einen Schalter bauen, der die markierte(n) Datei(en) nach folgendem System umbenennt. {alterDateiname}_{letztesÄnderungsdatum der Datei}.{Erweiterung} Leider habe ich keine Idee, wie ich innerhalb von Opus auf das letzte Änderungsdatum kommen kann. Kann mir irgendjemand weiterhelfe...
von ingog
1. Dez 2011 09:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Externes Programm starten und Rückgabewert weiterbearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Externes Programm starten und Rückgabewert weiterbearbeiten

Dank, hat funktioniert. Wenn jemand genauere Infos braucht, einfach fragen.

Ingo
von ingog
28. Nov 2011 11:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Externes Programm starten und Rückgabewert weiterbearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Externes Programm starten und Rückgabewert weiterbearbeiten

Hallo zusammen, ich versuche gerade krampfhaft das Szenario meiner Überschrift umzusetzen. Folgende Vorgehensweise habe ich bisher gewählt. mein externes Programm endet mit folgender Zeile : Shell(OpusPfad & "/dopusrt.exe /cmd Clipboard Set " & OhnePrefix, AppWinStyle.Hide, True) Dieses sollte meine...
von ingog
5. Feb 2010 12:41
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button mit Script ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Button mit Script ...

Hallo, danke für den Link. Ich habe mal aus verschiedenen anderen Quellen was zusammengekloppt und zum laufen bekommen ....# @set quantity = {dlgchoose|Anzahl|2x=2+3x=3+4x=4+5x=5} RENAME FROM="*" TO="*" @script vbscript option explicit Function Rename_GetNewName ( strFileName, strFullPath, fIsFolder...
von ingog
5. Feb 2010 09:52
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button mit Script ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Button mit Script ...

Hallo, es ist natürlich so, dass diese Aktion sehr oft vorkommt, und ich schon gerne ein Script bauen würde. Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe ist : Kann man für die Buttons auch Aktionen in VBScript schreiben (wie beim Umbenennen) und wenn ja wie .... Gibt es irgendwo gute Beispiele ? Ich...
von ingog
4. Feb 2010 16:59
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Button mit Script ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Button mit Script ...

Hallo, ich bin noch nicht ganz durch das Konzept der Scriptbearbeitung mit DOpus durchgestiegen. Ich habe folgendes Problem ! In einem Verzeichniss befinden sich 10 Dateien. Diese Dateien möchte ich folgendermaßen verarbeiten : (In diesem Beispiel heißt die erste Datei 0001.tif 1. Die Datei soll kop...
von ingog
25. Mai 2009 10:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: ZIP=Single
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: ZIP=Single

32 bit, sorry hatte ich überlesen .....
von ingog
24. Mai 2009 11:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: ZIP=Single
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: ZIP=Single

Hallo, so nun antworte ich mal richtig. Es ist ein Vista Ultimate Rechner mit aktuellen Patches die automatisch eingespielt werden. SP1 ist natürlich mit drauf. Die Opus-Version ist die aktuelle 9.1.1.8 WinZip ist nicht installiert. Es ist 7z mit drauf. mit der 9.1.2.0 habe ich es noch nicht ausprob...
von ingog
14. Mai 2009 10:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: ZIP=Single
Antworten: 4
Zugriffe: 690

ZIP=Single

Hallo, ich möchte mir gerade einen Button bauen, der die markierten Verzeichnisse als einzelne ZIPs packt. (10 Verzeichnisse = 10 Zip-Dateien mit dem Namen des Verzeichnisses als Dateiname). So weit so gut. In der Doku habe ich dann folgenden Befehl gefunden COPY ZIP=Single HERE flugs einen Button e...
von ingog
10. Feb 2008 12:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: kopieren und verschieben von Verzeichnissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: kopieren und verschieben von Verzeichnissen

Danke, dachte schon ich wäre zu blind/...

Ingo
von ingog
9. Feb 2008 15:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: kopieren und verschieben von Verzeichnissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: kopieren und verschieben von Verzeichnissen

gr...... zu schnell geschrieben und nicht nochmal angeschaut :-= Meine Natürlich das auf Laufwerk E der Ordner auch "Order1" heißt. Habe es gerade noch mal nachvollzogen. Die Unterverzeichnisse des Ordners auf Laufwerk D werden ohne Nachfrage in den Ordner auf Laufwerk E (der wie gesagt auch "Order1...
von ingog
9. Feb 2008 13:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: kopieren und verschieben von Verzeichnissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: kopieren und verschieben von Verzeichnissen

Die liebste Antwort des Softwareentwicklers wäre jetzt wohl :

Its not a bug, its a feature.

Ingo
von ingog
9. Feb 2008 13:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: kopieren und verschieben von Verzeichnissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: kopieren und verschieben von Verzeichnissen

Yup, der kommt. Aber nun folgendes Szenario : Laufwerk D hat einen Ordner mit dem Namen "Ordner1" mit den Unterverz. 1,2 und 3. Laufwerk E hat einen Ordner mit dem Namen "Ordner2" mit den Unterverz. 4,5 und 6. In beiden Unterverz. sind beliebige Dateien. Markiere ich nun den Ordner auf LW D und vers...
von ingog
9. Feb 2008 13:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: kopieren und verschieben von Verzeichnissen
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: kopieren und verschieben von Verzeichnissen

Wow.... das ging schnell ...

Ja , die Einstellung ist so wie in Deinem Fenster !

Habe gerade mal im australischen Board geschaut. Da finde ich auch nichts zu dem Thema. Irgendwie habe ich das Gefühl, zu Blöd für diese Welt (zumindest heute) zu sein !

Ingo