Die Suche ergab 977 Treffer

von Support
15. Mai 2017 22:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus 12 Upgrade Key nicht erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: DOpus 12 Upgrade Key nicht erhalten

Ich leite es an den Vertrieb weiter.
von Support
23. Mär 2017 19:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deutsches Handbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Deutsches Handbuch

Eine deutsche Anleitung wird mitgeliefert, ist aber nicht auf dem aktuellen Stand. Die englische Anleitung dürfte mittlerweile um die 1.000 Seiten haben, eine Übersetzung ist daher derzeit nicht machbar. Die bestehende Anleitung ist aber in weiten Teilen noch zutreffen, da sich die grundlegende Arbe...
von Support
23. Mär 2017 19:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deutsche (.chm) Hilfedatei
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Deutsche (.chm) Hilfedatei

Es gibt leider keine deutsche Hilfedatei. Eine deutsche Anleitung wird mitgeliefert, ist aber nicht auf dem aktuellen Stand. Die englische Anleitung dürfte mittlerweile um die 1.000 Seiten haben, eine Übersetzung ist daher derzeit nicht machbar. Die bestehende Anleitung ist aber in weiten Teilen noc...
von Support
9. Sep 2016 22:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Deutsche Anleitung als PDF?
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Re: Deutsche Anleitung als PDF?

Die aktuelle Anleitung ist von der v10 und im Kern noch zutreffend. Bisher wurde noch nicht entschieden ob und wann sie aktualisiert wird.
von Support
9. Sep 2015 18:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus
Antworten: 15
Zugriffe: 4153

Re: Directory Opus 11 und Kaspersky Antivirus

Kann man nicht das ganze Verzeichnis von der Echtzeituntersuchung ausschließen. Könnten aber auch noch die Einstellungsdateien sein, die ja an anderer Stelle liegen. Mir ist unklar, warum Kaspersky das jedes Mal scannt. Bei anderen Virenscannern ist mir das noch nicht aufgefallen und ich habe *nicht...
von Support
9. Aug 2015 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7528

Re: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Natürlich braucht keiner ein Upgrade von DOpus 10 auf 11 zu machen. Es ist nur einfach so, dass es keinerlei Support bezüglich der Kompatibilität oder bei Problemen mit Windows 10 gibt. Generell ist es bei fast allen Softwareprodukten so, dass irgendwann einmal die Weiterentwicklung ausläuft. Das ha...
von Support
4. Aug 2015 23:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: DOpus Zukunft
Antworten: 3
Zugriffe: 3000

Re: DOpus Zukunft

Ein Dateimanager ist meistens eng mit dem Betriebssystem verzahnt und lässt sich daher nicht einfach portieren. Es wäre dann mehr oder weniger eine Neuprogrammierung. Meines Wissen ist derzeit nichts dergleichen geplant. Der Datenschutz ist sicherlich ein ernstes Thema. Was auf dem eigenen Computer ...
von Support
8. Jun 2015 17:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spaltenbreite anpassen und speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Re: Spaltenbreite anpassen und speichern

Einfach alles wie gewünscht einstellen und dann die Ordnerformate aufrufen. Dort kann man die Einstellung "Für alle Ordner", "Für diesen Ordner und alle Unterordner" oder nur "Für diesen Ordner" speichern.
von Support
6. Jun 2015 00:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7528

Re: Directory Opus 10 auch für Windows 10 ?

Directory Opus 10 wurde vor über einem Jahr durch die Version 11 abgelöst. Eine Weiterentwicklung der Version 10 findet nicht mehr statt. Vermutlich wird auch die Version 10 mehr oder weniger eingeschränkt unter Windows 10 lauffähig sein. Eine bessere Anpassung wird es aber nur für die aktuelle Vers...
von Support
2. Jun 2015 23:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehler bei Anzeige von Google Drive Ordnern
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Re: Fehler bei Anzeige von Google Drive Ordnern

Seit wann werden sie nicht mehr angezeigt? Nach einem DOpus-Update oder nach der Installation anderer Software/Updates/Treiber?
von Support
26. Mai 2015 10:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Batchdatein u.ä. als Vorschau oder im Editor
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Batchdatein u.ä. als Vorschau oder im Editor

Zuständig für die Preview sind die Betrachter-Plugins in den Einstellungen. Die Plugins werden der Reihe nach von oben nach unten durchgearbeitet, bis eines die Dateiendung explizit anspricht. Wird die Endung nicht angesprochen, dann landet alles beim Text-Anzeiger. ".bat" wird daher normalerweise a...
von Support
19. Mär 2015 13:40
Forum: Diverses
Thema: Invalid HTML..
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Re: Invalid HTML..

Fehler wurde behoben. Code ist jetzt wieder sauber. Vielen Dank für den Hinweis.
von Support
3. Mär 2015 10:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: SCP Transfer mit Key File
Antworten: 11
Zugriffe: 4453

Re: SCP Transfer mit Key File

Es wäre am einfachsten, wenn die Anfrage im engl. Forum gestellt würde, da dort die Programmierer sitzen. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst und kann daher nicht helfen.
von Support
24. Feb 2015 15:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Unterschiedliche Ordnerbezeichnungen

Ja, das war so eine lustige Ideen von Microsoft, einige Verzeichnis- und Dateinamen zur Laufzeit zu übersetzen...
von Support
27. Dez 2014 23:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP-Zugriff funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Re: FTP-Zugriff funktioniert nicht

Directory Opus 8 ist vor 10 Jahren erschienen. 2007 gab es den Nachfolger Directory Opus 9. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Wie schon Nobmen sagte, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Directory Opus.