Die Suche ergab 25 Treffer

von pRiMUS
10. Mai 2008 10:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: funktionen in der neuen dopus version
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: funktionen in der neuen dopus version

ganz unten ist auch ein link zum dl bereich von haage und partner :)
von pRiMUS
29. Apr 2008 22:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Upload probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: FTP Upload probleme

fein, dann hab ich mein vista grad umsonst installiert. gibts irgendwo ne möglichkeit, vorhergehende dopus versionen zu bekommen? die 9103 würde vermutlich reichen.
von pRiMUS
29. Apr 2008 20:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: FTP Upload probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 949

FTP Upload probleme

servus,

habe seit der neuen version erhebliche probleme mit dem ftp arbeiten. ich kann keine ordner mehr auf einen ftp server kopieren/hochladen. einzelne dateien funktionieren.

von meinem desktop mit einer älteren (9102 oder so) funktioniert das alles noch.

mein betriebssystem ist vista32
von pRiMUS
29. Apr 2008 17:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien auf dem FTP direkt bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Dateien auf dem FTP direkt bearbeiten

ok, habe nun rausgefunden, das man nicht die "doppelklick" aktionen in eigenen dateityp gruppen verwenden kann, sondern die "open" aktion im jeweiligen dateityp, schade.

so wirlich will mir die funktion aber dennoch nicht gefallen, das uploaden dauert mir da teilweise echt noch zu lange.
von pRiMUS
29. Apr 2008 17:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien auf dem FTP direkt bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Dateien auf dem FTP direkt bearbeiten

servus, ich habe leider noch immer gewisse probleme damit, die dateien via dopus "direkt" auf dem ftp zu bearbeiten. die datei überwachung ist aktiviert, habe alle kombinationen getestet. leider funktioniert diese funktion nur mit dreamweaver. möchte ich jedoch schnell eine datei auf dem ftp mit dem...
von pRiMUS
29. Apr 2008 08:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verschieben incl. erstellen von Unterordnern
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Verschieben incl. erstellen von Unterordnern

der reguläre ausdruck ist sicherlich ausbaufähig, aber als schnellschuss für deinen anwendungsfall funktionierts vielleicht.

Code: Alles auswählen

Clipboard COPYNAMES=nopaths REGEXP (.*)\_(.*)\.(.*) \1
CreateFolder FROMCLIPBOARD READAUTO=dual 
Copy MOVE 
zumindest als anregung taugts.
von pRiMUS
28. Apr 2008 12:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: funktionen in der neuen dopus version
Antworten: 2
Zugriffe: 972

funktionen in der neuen dopus version

servus freunde des gepflegten dateiverwaltens.

ich hab mir mal die "mühe" gemacht und über die neuen grp filter funktionen geblogged.

http://www.originale-brauchen-kopien.de ... opus-9104/

bei mehr zeit führe ich auch mal die rename funktionen genauer aus. viel spaß beim lesen.
von pRiMUS
6. Nov 2007 11:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filterfunktion beim Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

wieso einfach, wenns auch umständlich geht, du kannst auch mit dem svn eine "saubere kopie" exportieren.
von pRiMUS
16. Sep 2007 12:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnell Ordnerfilter setzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

seit 9008 gibts doch die schnell suche, einfach mal eingeben *suche oder :suche
da brauch man keine dateifilterfelder mehr, denn genau das macht das suffix *, das : markiert den suchbegriff direkt.
von pRiMUS
25. Jul 2007 16:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ändern per FTP
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Sorry, der Link war im obigen Beitrag nicht so gut sichtbar: http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=1197 Meine Frage bezog sich auf das Ändern/Editieren per FTP - und das ist soweit ich das erkennen kann bisher nicht möglich. Wenn ich eine Datei auf einem FTP-Server ändern möchte (Debugg...
von pRiMUS
18. Jul 2007 21:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einen Ordner nach oben!
Antworten: 29
Zugriffe: 5273

noch dazu gibt es jetzt eine weitere methode ins parent zu kommen, via doppelclick ins dateilister. finde ich persönlich seit gestern die beste methode :)
von pRiMUS
30. Jun 2007 08:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einen Ordner nach oben!
Antworten: 29
Zugriffe: 5273

ich brauche jede funktion in dopus :) ausser diese imageshack klamotten :) von daher ist alles nützlich.

nur dieses ..pattern zeugs sehe ich als absolut sinnlos an. für was? button, (maus-)tasten und diese rausfahrbuttons am rand, wieviele möglichkeiten solls denn noch geben?
von pRiMUS
29. Jun 2007 21:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien/ Ordner mit Tastatur markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

und wenn man strg gedrück hält kann man mit pfeil nach unten weitergehen und mit space weitere dateien/ordner markieren.

also pfeil -> space ->strg drücken -> pfeil -> space.
von pRiMUS
29. Jun 2007 21:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einen Ordner nach oben!
Antworten: 29
Zugriffe: 5273

ich weiss gar nicht was ihr wollt. backspace geht bei mir einen ordner nach oben, ebenso irgend eine meiner maustasten. dieses ".. parent" feature brauch doch keiner.