Die Suche ergab 29 Treffer

von Amigafan
23. Dez 2009 12:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen und Quicktime
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Filmstreifen und Quicktime

Kann mir denn niemand erklären, wie man erreicht, dass wie in dem Screenshot "Quicktime Object" angezeigt wird ?
von Amigafan
20. Dez 2009 14:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen und Quicktime
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Filmstreifen und Quicktime

Meine Version: 9.5.1.0.3624.x86 Meine Betriebssysteme: Windows Vista Home; Windows 7 Home Natürlich habe ich die Originalpakete installiert, weil ich doch weiß, dass die Alternativen nicht funktionieren. Wie ich jetzt gelernt habe, ist es also korrekt, dass DOpus das Movie-Plugin nimmt. Mich wundert...
von Amigafan
19. Dez 2009 15:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen und Quicktime
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Filmstreifen und Quicktime

Hallo, ich habe den Realplayer und den Quicktimeplayer auf meinen Rechnern (Windows 7 und Windows Vista) installiert, damit ich die proprietären Dateiformate dieser Player im Filmstreifenmodus von DOpus abspielen kann. Das Abspielen klappt auch mit den Realmedia-Typen, während es mit .mov Probleme g...
von Amigafan
21. Jun 2009 15:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen + Vista
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Filmstreifen + Vista

Sicherlich gibts immer mal wieder Nutzer, denen Ähnliches widerfährt. Ich war folgendermaßen erfolgreich: Deaktiviere das Movie Plugin (scheinbar funktioniert dies unter Vista nicht, denn es ist nur Ton zu hören und kein Bild zu sehen) Aktiviere unter den Betrachter-Plugins unter ActiveX Windows Med...
von Amigafan
20. Jun 2009 22:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen + Vista
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Filmstreifen + Vista

FFDshow (tryouts) installiert.

bei wmp ist man nie sicher welcher codec von wo mit was benutzt wird, deswegen unterschiede möglich.

Was soll ich denn mit dieser Aussage hilfreiches anfangen ??
von Amigafan
13. Jun 2009 09:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filmstreifen + Vista
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Filmstreifen + Vista

Hallo, ich habe die Version 9.1.3.0 auf meinem Laptop mit Vista installiert. Zum Abspielen habe ich FFDShow, Media Player Classic - HomeCinema und einen FLV-Splitter installiert. Mit dem Windows Media Player werden Videos wie gewünscht gespielt. Führe ich einen Doppelklick auf eine FLV-Datei aus, wo...
von Amigafan
31. Jan 2009 14:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchronisation
Antworten: 0
Zugriffe: 622

Synchronisation

Hallo, ich habe mir einen Schalter mit folgendem Inhalt definiert: Dopusrt /cmd Prefs Layout="Synchro Glossar" Nach Klick auf diesen Schalter wird wie gewünscht das Synchronisationsfenster aufgerufen, in dem mein selbst definiertes Lister-Layout "Glossar" dargestellt ist. Dies habe ich mir definiert...
von Amigafan
10. Jan 2008 12:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo, ich glaube, dass mir niemand mehr helfen wird. :( Selbstverständlich war ich nicht untätig, habe aber nichts entdeckt, was eine Lösung ist. Ich habe mittlerweile alles erdenkliche ausprobiert (u.a. net use ...). Da nun der Microsoft Explorer ohne "Netzlaufwerk Verbinden" alle Ordner des GMX M...
von Amigafan
7. Jan 2008 16:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Meine folgenden Erläuterungen sind etwas lang geworden - aber das Ganze ist ja auch seltsam genug :? Ja, das habe ich auch schon gesehen, dass da etwas mit der Anzeige nicht stimmt. Die Verbindung muss aber richtig sein, denn über den Windows Explorer kann ich - wie das Bildschirmfoto zeigt - proble...
von Amigafan
7. Jan 2008 10:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Ich habe keine Filter aktiviert, welche die Ordner ausblenden.

Ich habe Directory Opus deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Erfolg, d.h. die Ordner sind immer noch versteckt.

Muss nicht möglicherweise Opus irgendwie konfiguriert werden ?
von Amigafan
6. Jan 2008 09:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo @ndreas, also grafische Spielereien, wie Du mutmaßt, habe ich nicht installiert. Ich habe WindowsXP. Das Einrichten des MediaCenters auf meinem Laptop unter Vista funktioniert auf die bekannte Art und Weise. Könnte nicht XP das Problem sein ? Oder hast Du auch XP ? Alles irgendwie recht seltsa...
von Amigafan
5. Jan 2008 17:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo,

es wundert mich immer mehr. Schließlich habe ich doch mit zwei Bildschirmfotos unzweifelhaft belegt, dass ich die Ordner meines Mediacenters nicht anzeigen kann.

Ich weiß eigentlich nicht, was ich noch machen kann :? . Aber für GMX habe ich jedenfalls eine Lösung :)

Viele Grüße
Amigafan
von Amigafan
5. Jan 2008 12:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo, versteht niemand die Problematik ? :? WebDAV einzurichten war jedenfalls nie das Problem. Jedenfalls will ich mal meine Lösung erläutern: Da ich mich nicht damit zufriedengebe, dass ich die Ordner meines Media Centers nur im Windows Explorer anzeigen kann (um mehr gings eigentlich nicht), hab...
von Amigafan
31. Dez 2007 09:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfen. Ich versuche, mich präziser auszudrücken und hänge zwei Bildschirmfotos an. Eigentlich wundere ich mich nur, wie Tomtom das MediaCenter von 1&1 in einem Fenster von Directory Opus anzeigen kann. Ich kann nämlich die Ordner des MediaCenters nur mit dem Windo...
von Amigafan
30. Dez 2007 17:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: WebDAV
Antworten: 46
Zugriffe: 12651

Re: WebDAV

Hallo, ich habe kein Problem, die Ordner des MediaCenters mit dem Explorer anzuzeigen. Ich bon genau nach den beschriebenen Schritten vorgegangen. Mit Directory Opus kann ich die Ordner aber nicht anzeigen. Muss man möglicherweise in den Voreinstellungen von DOpus etwas änderen ? Mich wundert einfac...