Die Suche ergab 16 Treffer

von kt
17. Mär 2013 00:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Aktion Excel-Datei öffnen - ohne DDE
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Aktion Excel-Datei öffnen - ohne DDE

Okay, es liegt wohl an den Berechtigungen - wenn ich die Änderung im Administratorkonto vornehme, wird die Änderung gespeichert. Dabei gibt es aber nun ein neues Problem: welchen Parameter brauche ich, damit Excel die Datei öffnet - und zwar stets in neuer Instanz ? Wenn ich die folgende Kommandozei...
von kt
14. Mär 2013 16:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Aktion Excel-Datei öffnen - ohne DDE
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Aktion Excel-Datei öffnen - ohne DDE

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob sich mein Problem mit einem der letzten Updates eingeschlichen hat - früher hat es jedenfalls mal funktioniert. Im Moment ist 10.5.0.0 (4779) x64 unter Win7 im Einsatz. Ich würde gerne für den Dual-Monitor-Betrieb Excel-Dateien per Mausklick stets in einer ne...
von kt
23. Jan 2008 20:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vista Offlinedateien
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Vista Offlinedateien

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich DOpus dazu bewegen kann, Offline-Dateien unter Windows Vista Ultimate genau so anzuzeigen, wie es der (orig.) Windows Explorer tut ? Der Windows Explorer zeigt (auch in der Ordneranzeige links) die Offline-Verzeichnisse mit einem Symbol gekennzeichnet an, ich kan...
von kt
16. Sep 2007 11:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder verlustfrei drehen
Antworten: 18
Zugriffe: 8750

Hallo, vielen Dank für die Antwort ! Habe soeben parallel im englischen Forum einiges dazu gefunden. Bei mir ändert sich zwar die Dateigröße ein wenig, aber auch nach vielen Konvertierungen kann ich zumindest keine sichtbare Verschlechterung ausmachen. Hängt anscheinend auch vom Format des Bildes im...
von kt
15. Sep 2007 22:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder verlustfrei drehen
Antworten: 18
Zugriffe: 8750

Hallo, gibt es hierzu schon etwas neues ? Diese Frage beschäftigt mich auch - ich würde ungern nach einigen Bildoperationen feststellen, daß ich wegen eines schleichenden Qualitätsverlustes für größere Konvertieraktionen doch besser eine andere Software benutzt hätte :? Eine weitergehende Frage am R...
von kt
10. Sep 2007 09:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Navlock in Kontextmenü ?
Antworten: 2
Zugriffe: 716

wow. Besten Dank !
Da muß man erst mal drauf kommen - ein Doppelklick ... :oops:

Funktioniert einwandfrei. Und wenn ich sehe, welche Möglichkeiten sich da wieder eröffnen, wenn man auch diese Menüs alle konfigurieren kann ... !

Danke,
Karsten
von kt
10. Sep 2007 00:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Navlock in Kontextmenü ?
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Navlock in Kontextmenü ?

Hallo, lange im Forum gesucht und doch nicht gefunden: wie kann ich das Kontextmenü erweitern, das sich öffnet, wenn man auf eine freie Stelle im Lister klickt ? Also nicht auf einen Ordner, ein Laufwerk, eine Datei bezogen, sondern das, was auch im > Tutorial < gezeigt wird. Ich hätte da gerne - wi...
von kt
5. Sep 2007 21:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nochmals: DOP 9 und Vista 64 bit
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Hallo hankra,

ich war überzeugt, daß das "Dein" Thread ist - aber scheinbar haben noch andere das Problem:
http://resource.dopus.com/viewtopic.php?t=6191

Gruß,

Karsten
von kt
5. Sep 2007 09:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nochmals: DOP 9 und Vista 64 bit
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Na ja, gehen wir mal davon aus, daß hankra auf die aktuellste 9.0.0.8 aktualisiert hat. Ist unter Einstellungen / Dateitypen /Systemdateitypen der Endung docx auch Microsoft Word 2007 zugewiesen ? Und dort dann für den Öffnen-Befehl auch der richtige Programmaufruf ? Dort muß dann stehen: Anwendung:...
von kt
30. Aug 2007 00:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ändern per FTP
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Version 9.0.0.8:

>There is a new option to automatically re-upload modified FTP files.

großartig !!
Danke
von kt
12. Aug 2007 11:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei- und Ordneraufgaben: Ordner im Web veröffentlichen
Antworten: 2
Zugriffe: 813

schade, aber ich hatte sowas schon vermutet. Ich habe auch mal in der Registry nach einer entsprechenden Funktion gesucht, die ich über einen Button aufrufen könnte, aber da scheint es wohl von Windows aus nichts zu geben. Hätte nicht gedacht, daß es ein "Alleinstellungsmerkmal" des Windows Explorer...
von kt
9. Aug 2007 22:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Datei- und Ordneraufgaben: Ordner im Web veröffentlichen
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Datei- und Ordneraufgaben: Ordner im Web veröffentlichen

Hallo, da ich im Windows Explorer (XP SP2) immer die Baumansicht eingeblendet hatte, hatte ich es bis heute nie beachtet, aber: dort gibt es links in der Leiste (wo man die Ordner auch einblenden kann) unter anderem die "Datei- und Ordneraufgaben", unter denen sich auch die Funktion "Ordner im Web v...
von kt
26. Jul 2007 13:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ändern per FTP
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

alles klar, vielen Dank !
von kt
25. Jul 2007 21:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ändern per FTP
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

das ist eigentlich nicht wirklich richtig. die ftp programme laden die datei auch erst runter. eben in ein temporäres zwischenverzeichniss, dort editierst du es, und das programm lädt diese datei wieder hoch. im grunde also nichts anderes als das was du mit dopus auch machen musst, nur halt einen s...
von kt
25. Jul 2007 10:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien ändern per FTP
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Sorry, der Link war im obigen Beitrag nicht so gut sichtbar: http://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=1197 Meine Frage bezog sich auf das Ändern/Editieren per FTP - und das ist soweit ich das erkennen kann bisher nicht möglich. Wenn ich eine Datei auf einem FTP-Server ändern möchte (Debugge...