Die Suche ergab 148 Treffer

von BadTicket
18. Nov 2010 08:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Versteckte Dateien und Ordner vom Mac in dOpus verstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Versteckte Dateien und Ordner vom Mac in dOpus verstecken

Cool, besten Dank. Das funktioniert ja super einfach. Könnte man so etwas auch als Schalter machen?
von BadTicket
17. Nov 2010 11:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Versteckte Dateien und Ordner vom Mac in dOpus verstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Versteckte Dateien und Ordner vom Mac in dOpus verstecken

Hallo zusammen Mac OSX produziert einige versteckte Dateien - die fangen alle mit ._ (Point Underline) an - die ich auch in dOpus verstecken möchte. Unter FAQ finde ich nur einen alten Eintrag von dOpus6, der nicht mehr nutzbar ist. Wie kann man das in dOpus9 machen. Besten Dank und Heavenicetrip! F...
von BadTicket
3. Sep 2009 13:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: zum übergeordneten Ordner wechseln per Brotkrumennavigation?
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: zum übergeordneten Ordner wechseln per Brotkrumennavigation?

Kann man in dOpus eigentlich auch Mausbuttons definieren? Mit "Listerleiste" meine ich die Fensterleiste. Also die Leisten, die in der Standardkonfiguration bei einem aktiven Fenster grün und beim Zielfenster orange sind. Diese Leiste(n) per Doppelklick editierbar zu machen würde ich halt sehr prak...
von BadTicket
3. Sep 2009 07:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: zum übergeordneten Ordner wechseln per Brotkrumennavigation?
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: zum übergeordneten Ordner wechseln per Brotkrumennavigation?

Hallo ender dOpus gibt sich nicht Brotkrumen ab, das geht alles noch viel einfacher. Unter "Einstellungen - Voreinstellungen" klickst Du mal auf "Lister - Dateianzeige". Dort kannst Du das Häckchen bei "Beim Doppelklick auf den Hintergrund der Dateianzeige..." auswählen und dann "Zum übergeordneten ...
von BadTicket
30. Aug 2009 10:22
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen nach Aufnahmedaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Umbenennen nach Aufnahmedaten

Hallo Tomtom

Das ist es, genial! Ich wusste doch dOpus schafft auch das :D

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
von BadTicket
29. Aug 2009 19:05
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen nach Aufnahmedaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Umbenennen nach Aufnahmedaten

Dazu kommt gleich noch ein Wunsch :oops: Ich mache auch aus mehreren Aufnahmen mittels der Software PTgui Panorama-Aufnahmen aus mehreren Bildern. Die Ausgangsdaten benötige ich dann nicht mehr, schade ist dann aber dass die EXIF-Daten logischerweise auch weg sind. Ist es möglich die EXIF-Daten von ...
von BadTicket
29. Aug 2009 18:52
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen nach Aufnahmedaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Umbenennen nach Aufnahmedaten

Hallo zusammen Da dOpus eigentlich fast alles auf irgend eine geniale Art kann, denke ich dass mein Wunsch auch gehen müsste: Ich möchte eine grössere Menge an Aufnahmen verschiedener Digitalkameras nach deren Aufnahmedaten umbenennen. So soll z.B. ein File DSC01849.JPG nachher 20090823_135217.JPG h...
von BadTicket
31. Jul 2009 14:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bilder auf Desktop im Bildbetrachter
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Bilder auf Desktop im Bildbetrachter

Rechte Maustaste auf die Datei, "Öffnen mit..." Auswählen und da dann das gewünschte Programm - in Deinem Fall "D9Viewer" auswählen. Wenn Du dann das Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm offnen" auswählst sollte immer der dOpus-Viewer kommen.
von BadTicket
27. Mai 2009 11:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: MLSD ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: MLSD ausschalten

Danke für den Tipp, nützt aber auch nichts. Ich werde vermutlich die alte Firmware installieren...
von BadTicket
25. Mai 2009 21:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: MLSD ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 809

MLSD ausschalten

Hallo Bei meinem Server hat sich offenbar ein Fehler durch die neuste Firmware eingeschlichen, der es mir nicht mehr ermöglicht mittels FTP auf ihn zu kommen. Mir wurde jetzt empfohlen beim genutzten FTP-Client MLSD auszuschalten. Nur wo kann ich das bei dOpus machen? Besten Dank und Heavenicetrip! ...
von BadTicket
4. Dez 2008 19:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo ist das FTP-Protokoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Wo ist das FTP-Protokoll?

Besten Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :?

Heavenicetrip! Fe/2
von BadTicket
4. Dez 2008 11:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo ist das FTP-Protokoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Wo ist das FTP-Protokoll?

Hallo

Immer wenn ich per FTP irgendwo nicht rein komme, kommt eine Meldung dass die Details dazu im FTP-Protokoll stehen. Aber wo ist dieses FTP-Protokoll? Ich finde das einfach nicht :?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
von BadTicket
26. Nov 2008 07:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz bei Secure-FTP
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Absturz bei Secure-FTP

Gesendet!

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
von BadTicket
25. Nov 2008 15:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz bei Secure-FTP
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Absturz bei Secure-FTP

Könnte es aber sein, dass es wegen der MemoryStick-Installation ist?
Kann ich mir selbst anworten... Leider nein, habe es gerade auf dem laptop versucht und da passiert der gleiche Absturz...