Die Suche ergab 18 Treffer

von White-Ghost
3. Okt 2013 14:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verschobene Ordner im Benutzerprofilordner
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Verschobene Ordner im Benutzerprofilordner

Ja, das wäre eine Möglich gewesen.
Aber ich möchte eigentlich nicht tricksen. Weiß nicht wie mein Backup darauf reagiert (doppelte Sicherung?).

Es muss ja auch irgendwie nativ im Dopus gehen. In der Ordnerstruktur von DOPUS wird der verschobene Ordner ja auch angezeigt.

Lg,
White
von White-Ghost
1. Okt 2013 16:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verschobene Ordner im Benutzerprofilordner
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Verschobene Ordner im Benutzerprofilordner

Hallo. Gibt es eine Lösung damit Verschobene Benutzerverzeichnisse in DOpus angezeigt werden? Konkret habe ich meinen Benutzerordner "Eigene Bilder" auf eine andere HDD verschoben. Wenn ich nun meinen Benutzerprofilordner im normalen Windows Explorer Anzeige, wird hier auch der verschobene "Eigene B...
von White-Ghost
13. Apr 2011 13:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellnavigationspfad in der Listertitelzeile
Antworten: 0
Zugriffe: 2050

Schnellnavigationspfad in der Listertitelzeile

Hallo. Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass mein Dopus 9.5.6 bei der Navigation über die Listertitelzeile nur noch verzögert reagiert! Wenn ich z.B. einen Pfad stehen habe und ich möchte zwei Ebenen zurück und klicke dann auf den entsprechenden Teil des Pfades, dauert es ca. 5 sec. danach er...
von White-Ghost
20. Aug 2010 17:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Raw Bilddateien löschen, die kein zugeöriges JPG haben?
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Raw Bilddateien löschen, die kein zugeöriges JPG haben?

Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Seit ich mit meiner DSLR fotografiere hab ich zu jedem Foto eine NEF und eine JPG Datei. Meine Freundin löscht beim Sortieren aber immer nur die JPG Dateien. Jetzt möchte ich natürlich auch die zugehörigen NEF´s löschen. Die Dateinamen sind immer exakt gle...
von White-Ghost
15. Jun 2010 11:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche bei Eingabe in Dateianzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Suche bei Eingabe in Dateianzeige

Hallo. Nach längerer Zeit möchte ich diesen Thread wieder aufwärmen. Inzw. nutze ich die Suche mit * Beruflich sehr viel. Und eine fehlende Optimierung in dieser Suche fehlt mir leider ganz ganz extrem. Wenn ich mit * eine Datei filtere verschwindet die Markierung der obersten Datei/Ordner. Dann mus...
von White-Ghost
6. Nov 2008 09:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neues Register von extern aufrufen!
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Neues Register von extern aufrufen!

Hallo tomtom!
Nö leider, hinten dran geht nicht!
Er öffnet zwar ein neues Register, aber den Pfad übernimmt er leider nicht, er öffnet nur ein leeres Register!

Aber ist kein Prob. Ich machs wie gesagt über batchfile!

Thx noch mal!
von White-Ghost
29. Okt 2008 20:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neues Register von extern aufrufen!
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Neues Register von extern aufrufen!

Danke tomtom!
So funktionierts. Muss das zwar dann über ein batchfile machen da unsere Sourceverwaltung den Pfad am Ende angibt aber so ist es machbar!

Thx!
von White-Ghost
29. Okt 2008 14:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neues Register von extern aufrufen!
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Neues Register von extern aufrufen!

Hat niemand eine Idee?
Habs schon mit allem möglichen Go Commands beim start probiert (z.B. dopus.exe <pfad> /go newtab) allerdings fkt. das alles nicht. Entweder verwende ich die falsch syntax oder go fkt. nur als int. command.

Gibt es irgendwo eine übersicht über mögliche Startparameter?
von White-Ghost
27. Okt 2008 23:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neues Register von extern aufrufen!
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Neues Register von extern aufrufen!

Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage!

Wie kann ich denn über einen externen Programmaufruf (z.B. über die Shell) festlegen das kein neuer Dopus Lister geöffnet wird, sondern nur ein neues Register im bestehenden Lister?
Gibts dafür einen Parameter beim Start?

Danke,
White!
von White-Ghost
18. Okt 2008 20:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche bei Eingabe in Dateianzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Suche bei Eingabe in Dateianzeige

Und für die ursprüngliche Frage gibts vermutlich keine Lösung, oder?
Also dass er bei Eingabe von z.B. "cde" in der Dateianzeige auf die Datei "abcdefg.txt" auf diese Datei springt?

Danke, White!
von White-Ghost
17. Okt 2008 16:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche bei Eingabe in Dateianzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Suche bei Eingabe in Dateianzeige

Nö das funktioniert auch nicht! Das hab ich schon probiert!
von White-Ghost
17. Okt 2008 13:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche bei Eingabe in Dateianzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Suche bei Eingabe in Dateianzeige

Fkt. nicht! Aber ich glaub ich hab unversänglich ausgedrückt! Ich nutze nicht die suche, sondern stelle einfach den cursor in den lister und tippe ohne irgendwas einen dateinamen! Dann springt er sofort auf die date! Er soll aber auch auf die datei springen wenn ich irgendeinen Teile des dateinamen ...
von White-Ghost
17. Okt 2008 10:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suche bei Eingabe in Dateianzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Suche bei Eingabe in Dateianzeige

Hallo. Ich bin neu hier und check grade Dopus zum umstieg von TCM! Grundsätzlich geht mir nur noch eine Funktion ab die beim TCM essenziell für mich war. Suche bei der Eingabe im Lister prüft er jetzt immer nur vom dateianfang! Beim TCM ist es so das er auch treffer im dateinamen findet! Also zum ve...
von White-Ghost
25. Jun 2007 11:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einen Ordner nach oben!
Antworten: 29
Zugriffe: 5260

Habs mir fast gedacht.
Wäre schön gewesen.

So ist´s halt eine reine Gewöhnungssache!

Thx,
White-Ghost
von White-Ghost
25. Jun 2007 00:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einen Ordner nach oben!
Antworten: 29
Zugriffe: 5260

Einen Ordner nach oben!

Hallo. Eine Frage hätte ich da noch. Und zwar bin ich von TCMD gewohnt, das das erste Verzeichnis im Lister das \.. Verzeichnis ist und bie Doppelklick komm ich ein Verzeichnis weiter nach oben. Ich such jetzt schon seit einer Woche Verzweifelt diese Einstellung im DOpus. Kann man das bei DOpus nirg...