Die Suche ergab 18 Treffer

von Hippo6
2. Mai 2010 10:47
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname

So ich hab's jetzt hingekriegt: <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" label_pos="right" textcol="none"> <label>{shootingtime}</label> <tip>Mit Aufnahmezeit umbenennen/ergänzen </tip> <icon1>#flickrsync</icon1> <function type="normal"> <instruction>@fileson</instruction> <instru...
von Hippo6
25. Apr 2010 13:29
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname

Nee, kriege den Befehl nicht hin, weil dazu wohl REGEXP noch aufgerufen werden muss.
Aber es nützt mir nichts, weil DOpus nur die EXIF in JPEG lesen kann. Ich habe aber noch ORF-RAW, die auch umbenannt werden sollen.
Dazu muss ich mich wohl mit ExifTool befassen...
Danke!
von Hippo6
25. Apr 2010 12:50
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname

Danke Dir! Ich komme mit diesen Regulären Ausdrücken nicht zurecht.

Werde mal sehen, wie ich das als Button integrieren kann...
von Hippo6
25. Apr 2010 11:18
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Umbenennen: Dateiname {schootingtime}_alterDateiname

Moin, ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, wie ich den alten Dateinamen um das Präfix {shootingtime} ergänzt bekomme, und zwar für alle markierten Dateien... Bisher hab ich nur reine Umbenennungen auf {shootingtime} gefunden, aber nicht wie ich da den alten Dateinamen ranhängen kann. Kann mir bitte ...
von Hippo6
18. Apr 2010 22:25
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen nach Aufnahmedaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Re: Umbenennen nach Aufnahmedaten

ok, danke TomTom. Muss ich morgen mal basteln. [edit] Copy HERE AS *_DOpus_Temp Select PATTERN=*_DOpus_Temp Rename PATTERN="(.*)(.*\..*)(_DOpus_Temp)" TO="P{shootingtime|D#yyMMdd}[#]\4" REGEXP NUMBER 0001 FILEINFO So weit, so gut... Jetzt hat Olympus aber das YY weggelassen und codiert die Monate al...
von Hippo6
18. Apr 2010 15:14
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen nach Aufnahmedaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Re: Umbenennen nach Aufnahmedaten

Dazu kommt gleich noch ein Wunsch :oops: Ich mache auch aus mehreren Aufnahmen mittels der Software PTgui Panorama-Aufnahmen aus mehreren Bildern. Die Ausgangsdaten benötige ich dann nicht mehr, schade ist dann aber dass die EXIF-Daten logischerweise auch weg sind. Ist es möglich die EXIF-Daten von...
von Hippo6
13. Mär 2008 14:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen

Wenn ich demnächst Zeit habe, dann werde ich zu einigen oft nachgefragten Themen Tutorials bzw. FAQs zusammenstellen, damit man das schneller findet und versteht. Wäre nicht schlecht. Und in den Hinterkopf nehmen, dass nicht alle so firm sind wie ihr... :) Wichtig ist auch eine gemeinsame Basis zu ...
von Hippo6
12. Mär 2008 18:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen

Danke! Hab's schon gemerkt. Ich war an der verkehrten Baustelle und hab mich am Dateityp versucht, anstatt ZIP zu konfigurieren. Einfach .U3P dranhängen, das war zu einfach. :D Damit erledigt sich natürlich auch die Frage nach WinZIP, das ich eigenständig verstanden hatte. Oh Mann. DOpus benutzen is...
von Hippo6
12. Mär 2008 18:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen

Moin Nobmen, das hört sich schon anders, interessanter an. Ich kann also das VSF-Plugin RAR rausschmeißen, weil es für mich nur zum Lesen/Entpcken taugt. Stattdessen soll ich WinZIP installieren und auch meine RAR damit handeln... Gibt's das denn irgendwo günstig...? Und wichtiger: Krieg ich das den...
von Hippo6
12. Mär 2008 08:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Re: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen

Ließ doch bitte den Vorschlag: Das soll von Haus aus U3P dabeisein als Dateityp. Einen Dateityp angelegt hab ich ja. Fürs erste geht's ja auch mit UNRAR. Ich halte jedoch das integrierte ZIP für die bessere Wahl, weil ich packen muss und nicht nur entpacken. Ich krieg nur keinen Dateity hin dafür un...
von Hippo6
11. Mär 2008 23:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8054

Dateityp U3P mit UNZIP oder WinRAR öffnen

Moin, ich bin gerade dabei meinen U3-USB-Stick einzurichten. U3-Programm-Pakete werden mit Dateityp .U3P angeboten, unter anderem auch von DOpus, wenn man es nach U3-Zusatzlizenz für den U3-Stick exportieren kann. Ich kenn mich nicht besonders mit Packern aus und war erstaunt, als ich erfahren hab, ...
von Hippo6
20. Mai 2007 22:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lister verschwindet von Taskleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Ich muss mich korrigieren: Hab die Platten verwechselt, aber das ist jetzt völlig unerheblich, weil auch andere Partitionen von DOpus auf der Taskleiste verschluckt werden. Und zwar hab ich die Lister durch Doppelklick auf das Symbol in der Taskliste minimieren wollen. da verschwanden die Symbole ei...
von Hippo6
20. Mai 2007 17:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lister verschwindet von Taskleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

J: ist eine externe 2,5'-Festplatte. Cardreader ist keiner angeschlossen, nur ein U3-Memorystick. Aber da ist tatsächlich ein externer Speicher in der Ordnerstruktur. Ich vermute, dass das mein Handy war, dass ich zum Aufladen am USB hatte... :( Ist jetzt ab und der Bilderlister (einziger Lister) fü...
von Hippo6
19. Mai 2007 22:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lister verschwindet von Taskleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Welcher deiner Lister war denn in die Bilderansicht geschaltet?
Ich kann das nicht erkennen.
von Hippo6
19. Mai 2007 19:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Lister verschwindet von Taskleiste
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

HTTP://www.hippoblende.de//beta/2007-05-19_182940_lostdopus.png Uuuh, damit hab ich nun gar nicht gerechnet: 9.0.03 installiert Reboot 3 Lister auf verschiedene Partitionen geöffnet 1 weiteren Lister auf Foto-Partition J: geöffnet und auf Bilderansicht eingestellt, ...und J: war schon nicht mehr au...