Haage&Partner HAAGE&PARTNER

Tests & Meinungen


IT Administrator
(IT Administrator 10/2013)

"Die Software erwies sich im Test als eierlegende Wollmilchsau."
"Zudem hat uns sehr gut gefallen, dass wir unsere Dateimanager-Arbeitsumgebung so flexibel und individuell einstellen konnten."



giga.de
(giga.de 04/2012)



Why Directory Opus 10 is the king of file browsers

It is Directory Opus. It is the KING of file browsers. And in this review, I will show you why.
Truth be told, I'm trying to be less Windows-centric on my blog. To be a better Linux advocate (and occasionally share some love for Mac). But this I cannot resist. Not even the best file browser on Linux, Nautilus Elementary, can come close to the sheer awesomeness of the premium Windows file browser known as Directory Opus.
NerdBusiness.com (Okt. 2011)



ComputerBild
(ComputerBild 13/2011)

Bestenliste: Platz 1
"Wenn der Windows-Explorer ein VW Golf wäre, dann ist Directory Opus 10 ein Rolls Royce mit allen Extras, die man sich nur wünschen kann."




(c't 15/2011)

"Auch in der zehnten Auflage wartet das Dateiverwaltungstool Directory Opus mit zahlreichen praktischen Neuerungen auf."





PC Magazin 07/2011
Wertung: sehr gut



Download-Tipp.de Rating



Directory Opus 9.5: Test-Sieger
ComputerBild 09/2010

"Mit vielen guten Funktionen für die Dateiverwaltung holt Directory Opus klar den Testsieg."



"Dateimanager de Luxe", "Wer größere Mengen an Fotos verwaltet, der wird mit Directory Opus besonders glücklich."
PC Magazin 02/2010



2. Platz; viele Vorschaumöglichkeiten, erstellt und entpackt Archive, sehr viele Suchoptionen.
ComputerBild 3/2009

Anmerkung von HAAGE&PARTNER: Ein großer Kritikpunkt des Tests war die englische Hilfe. Es war jedoch nur insofern richtig, dass die Hilfe die Befehlsreferenzen in englischer Sprache enthielt. Diese wurde nun komplett übersetzt und stehen unseren Kunden im Supportbereich zur Verfügung.



"Wer viel mit Dateien arbeitet, kommt an dem neuen Directory Opus nicht vorbei: Der Funktionsumfang des Datei-Verwalters ist beispielhaft"
Wertung: sehr gut
[Version 9.1]
PCgo 05/2008



Fazit: Wer aber oft und mit vielen Dateien umgeht, findet in dem Programm ein mächtiges Werkzeug. Für den ohnehin fairen Preis von 50 Euro bekommt man obendrein und sehr zeitgemäß eine Lizenz für einen Zweitrechner [Laptop]. magnus.de 03/2008



"Komfortable Alternative zum spartanischen Windows Explorer."
Gesamtwertung: 5 von 5
CHIP 10/2007



".. strotzt vor Funktionen und erscheint dadurch zunächst überladen. Doch die Buttons erwiesen sich im Test als sinnvoll angeordnet und selbsterklärend." Note 1.7
PC Welt 10/2007



"Mit der für Winodws Vista runderneuerten Version 9 päsentiert sich Directory Opus 9, ein mit nützlichen Funktionen gespickter Ersatz für den Windows Explorer."
Internet Magazin (10/2007)



"Mit Version 9 halten bei Directory Opus viele nützliche und für das Zusammenspiel mit Vista essenzielle Funktionen Einzug."
c't (Heft 14/2007) Link



"Directory Opus ist ein pfiffiger Ersatz für den Windows-Explorer, dessen Funktionsumfang den Preis durchaus Wert ist."
PC Magazin (8/2007)



"Die Software strotzt vor Funktionalität und ersetzt eine ganze Batterie von Tools zur Dateipflege."
PC Welt (09.08.2007)



"Der Dateimanager bietet viele Funktionen zur Umbennung mehrerer Dateien und zur Foto-Synchronisation mit dem Webdienst Flickr."
golem.de (30.04.2007)



Pressestimmen zu älteren Versionen:



"Directory Opus 8.2 ist einer der leistungsfähigsten Datei-Manager für Windows. Plus: Fast grenzenlos konfigurierbar; sehr umfangreiches Funktionsangebot; übersichtliche Darstellung."
Computerwoche (Februar 2007)

Bericht


"Directory Opus erschlägt mit seinem schieren Funktionsumfang. Nahezu alles lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen [...] verwaltet seine Daten mit dem wohl mächtigsten Dateimanager für Windows."
ct 19/2006




"Directory Opus passt sich flexibel den Wünschen des Benutzers an."
Link zum Bericht, Tagesanzeiger (20. September 2004)



"Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß - aber wehe, Sie hab
en Directory Opus kennen gelernt. Nach kurzer Zeit möchten Sie nicht mehr ohne arbeiten."
PC Magazin 8/2003, David Göhler, Chefredakteur


Internationale Auszeichnungen von Directory Opus

Excellent (5/5) Excellent (5/5) Outstanding 5/5 Excellent (5/5)   Rated by 5 points award on download ready  





















Excellent (5/5)



Excellent (5/5)



Informationen

Plattformen:
 · Windows XP/2003/Vista/2008
 · Windows 7 / Windows 8
 · 32- und 64-Bit-Windows

Sprachen: Deutsch und Englisch

Preise für Vollversionen

Informationen zu Upgrades & Optionen

Unterschiede Pro- und Light-Version

Neuigkeiten



Exklusiv bei H&P

Die aktuellen deutschen Versionen und Anleitungen, sowie deutschsprachigen Support erhalten Sie exklusiv nur bei H&P.