Haage&Partner HAAGE&PARTNER

Support


Systemunverträglicheit

Wechselwirkungen mit anderer Software

Eine der wichtigsten Richtlinien bei der Entwicklung von Directory Opus ist die Kompatibilität zum Windows-Betriebssystem. Bei der Entwicklung wird daher streng darauf geachtet, dass Directory Opus sich systemkonform in das System integriert und nicht Funktionen oder Funktionalitäten unsachgemäß verändert.

Aus diesem Grund kommt es äußerst selten vor, dass Directory Opus die Ursache für Probleme mit dem Windows-System ist. Ebenso verhält es ich, wenn Directory Opus plötzlich nicht mehr startet oder sich komisch verhält. In den meisten Fällen liegt die Schuld bei einem Treiber oder einer anderen Software, die sich nicht sachgemäß verhält.

Nachfolgend eine Liste der Anwendungen, von denen uns von Kunden Probleme berichtet wurden. Nicht alle diese Fälle konnten wir selbst prüfen oder nachvollziehen, so dass diese Liste primär nur mögliche Problempunkte aufzeigen soll, ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Software Anmerkungen
ClamAV
Virenscanner
Stand: 29.11.2010
ClamAV gibt bei der Prüfung der 32-Bit-Version eine Virenwarnung aus, die sich aber lediglich auf die Verwendung eines bestimmten Packers bezieht (PUA.Packed.PECompact-1). Das generelle Problem ist den Autoren von ClamAV bekannt.
Das Heise-Software-Verzeichnis hat Directory Opus aufgenommen und prüft jede Software mit 40 Virenscanner (Ergebnis).
Emsisoft Anti-Malware 5.0
Stand: 28.11.2010
Ein Kunde hat uns berichtet, dass das Antivirenprogramm Directory Opus als Gefahr einstuft und die Ausführung blockiert. Wir stehen mit dem Hersteller in Kontakt.
O&O Defrag Verschiedene Kunden hatten uns von Problemen berichtet, die nach Deaktivieren von O&O Defrag behoben waren. Wir haben dieses Verhalten nicht verifiziert.
TuneUp Verschiedene Kunden hatten uns von Problemen berichtet, die vermutlich nur bestimmte Optimierungseinstellungen betreffen. Wir haben dieses Verhalten nicht verifiziert.


Weitere Informationen:

Zurück zur Support-Übersicht

Informationen

Plattformen:
 · Windows 10/8/7/XP
 · Windows 2012/2008/2003
 · 32- und 64-Bit-Windows

Sprachen: Deutsch und Englisch

Preise für Vollversionen

Informationen zu Upgrades & Optionen

Informationen zur deutschen Version

Neuigkeiten



Exklusiv bei H&P

Die aktuellen deutschen Versionen und Anleitungen, sowie deutschsprachigen Support erhalten Sie exklusiv nur bei H&P.