Supportbereich für R-Studio 4.6 CBE
Dieser Bereich gibt Hilfestellungen bei Problemen mit R-Studio 4.6 CBE (ComputerBild Edition).
Diese Aktion ist abgelaufen !!!
Den Support für die reguläre Version von R-Studio finden Sie hier: R-Studio
Häufig gestellte Fragen
-
Wo findet man den Download von R-Studio CBE?
Diese Version findet man nur auf der CD/DVD der ComputerBild. Einen Download gibt es nicht.
-
Beim Registrieren auf der Webseite ändert sich die Worteingabe bzw. es kommt die Meldung, dass die Worteingabe falsch ist. Wieso?
- Leider wissen wir noch nicht woran es liegt, aber der Webseitenadministrator ist informiert. Derzeit kann man es nur mehrfach versuchen, meistens geht es nach dem dritten Versuch. Alternativ kann man einen anderen Browser verwenden.
-
Wo finde ich die Anleitung zu R-Studio CBE?
- Die Kurzanleitung zur Installation, Registrierung und Datenwiederherstellung finden Sie direkt in der ComputerBild Heft 24/2009, Seite 46-47.
- Die vollständige Anleitung befindet sich in der Online-Hilfe, die Sie im R-Studio-Programm über die Taste F1 oder Hilfe -> Inhalt aufrufen können.
- Unseren Schnelleinstieg können Sie hier laden: Schnelleinstieg herunterladen. Hinweis: Der Schnelleinstieg bezieht sich auf die aktuelle Version 5, doch ist diese weitgehend identisch mit der Version 4.6.
- Die vollständige Anleitung für R-Studio 4.6 CBE als PDF können Sie hier laden: PDF-Anleitung herunterladen
-
Wieso wird der Registrierschlüssel von R-Studio nicht akzeptiert?
- Wir haben den Vorgang mehrfach getestet und konnten keine Probleme mit den versandten Registrierschlüsseln feststellen. Bitte versuchen Sie daher erneut die Eingabe.
- Bitte geben Sie den Registrierschlüssel nicht von Hand ein, sondern schneiden Sie ihn mit STRG+C aus der E-Mail aus und fügen Sie ihn mit STRG+V in das Feld ein. Bei der Eingabe von Hand werden oft Buchstaben oder Zahlen verwechselt, z.B. 0 (Null) und O, l (kleines L) und 1 (Zahl) usw.
- Hinweis: Mit dem Registrierschüssel kann nur die Version R-Studio 4.6 CBE freigeschaltet werden und keine andere Version!
- Sollten Sie dennoch Probleme mit dem Registrierschlüssel haben, dann senden Sie ihn aus zur Kontrolle zu: Kontakt
-
Wie bekomme ich den Registrierschlüssel für die Freischaltung der Version?
Wenn Sie die Software installiert haben und starten, erscheint ein Dialogfeld, das unten links ein Feld "Registrierschlüssel anfordern" hat. Wenn Sie auf dieses Feld klicken, wird in Ihrem Webbrowser die Registrierseite beim Hersteller aufgerufen. Dort geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Mailadresse ein. Im dritten Feld 'Wortbestätigung' müssen dann noch die vier Zeichen eingegeben werden, die man auf der linken Seite sieht. Dies dient zur Sicherheit vor Spamrobotern. Wenn alle Daten richtig eingegeben wurden, erscheint eine Bestätigung und in wenigen Minuten sollte eine E-Mail mit dem Registrierschlüssel in Ihrem Postfach ankommen.
-
Wieso kommt die E-Mail mit dem Registrierschlüssel nicht bei mir an?
Wenn der Registrierschlüssel, wie oben beschrieben, angefordert wurde und Sie keine E-Mail erhalten, dann gibt es dafür zwei Gründe:
- Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
Lösung: Wiederholen Sie in diesem Fall den Registriervorgang.
- Ein Spamfilter in Ihrem E-Mail-Programm oder bei Ihrem E-Mail-Anbieter blockiert die E-Mail.
Lösung: Konrollieren Sie den Ordner, in die Spam-Mails abgelegt werden bzw. stellen Sie Ihren Spam-Filter so ein, dass er E-Mails von office@r-tt.com akzeptiert.
-
Wie kann ich die Bootversion von R-Studio freischalten?
Die Bootversion ist nicht Bestandteil von R-Studio CBE. Wenn Sie eine Bootversion benötigen, dann müssen Sie die aktuelle Vollversion R-Studio 5.1 erwerben. Bestellseite
-
Darf ich R-Studio CBE auf meinem Firmen-PC verwenden?
Nein, die Lizenz ist nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch gültig. Die Verwendung auf einem Firmen-PC oder für irgendwelche kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Bitte erwerben Sie hierfür die aktuelle Vollversion R-Studio 5.1. Bestellseite
Weitere häufig gestellte Fragen
Lizenzen, Updates, Aktivierung
Datenrettung allgemein
RAID-Support
Forum
Im speziellen Forum für R-Studio finden Sie rund im die Uhr Tausende von Beiträgen und können mit Anwendern und Supportmitarbeitern die anstehenden Fragen diskutieren. Oftmals lassen sich hier Probleme schneller lösen als mit einer Supportanfrage.
Im Forum findet man auch die 'Häufig gestellten Fragen' (FAQ).
Newsletter
Der H&P-Newsletter erscheint alle 6-8 Wochen und enthält kurze Informationen zu R-Studio und unseren Produkten. Zudem gibt es spezielle Angebote und Gutschein für die die Bezieher des Newsletters. Ihre E-Mail-Adresse wird nur von uns verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Anmeldung
Informationen
Plattformen:
· Windows 10 / 8 / 7
· Windows XP/2003/Vista/2008
· Microsoft Server 2012
· 32- und 64-Bit-Windows
· Macintosh & Linux
Sprachen: Deutsch und Englisch
Preise: ab 59,95 EUR (inkl. MwSt.)
Preise für Vollversionen
Informationen zu Updates & Upgrades
Exklusiv bei H&P
Die aktuellen deutschen Versionen und Anleitungen, sowie deutschsprachigen Support erhalten Sie exklusiv nur bei H&P.
Systembetreuer & Dienstleister
Für Systembetreuer und Dienstleister gibt
es spezielle Techniker-Lizenzen und für Firmen auch kostengünstige
Volumenlizenzen. mehr »
Weitere Produkte