[no piracy]

Amiga "No Piracy"
Campaign

 
···N·E·W·S · HISTORY

22 Jan 2000:
Was tun, wenn man auf eine Webseite mit Raubkopien trifft?
Martina Jacobs hat in Windeseile die deutsche Übersetzung fertiggestellt, die nun hier zur Verfügung steht. Jetzt kann wirklich jeder etwas tun, um der Piraterie einhalt zu gewähren. Was tun...

20 Jan 2000:
Was tun, wenn man auf eine Webseite mit Raubkopien trifft?
Kent Seaton hat einige Anweisungen hierzu im NoPiracy Forum veröffentlicht, die ich hier auch aufnehmen möchte. Die Texte sind noch in Englischer Sprache, aber vielleicht kann es ja mal jemand übersetzen. Was tun... / How to act...

16 Dez 99:
NoPiracy Forum eröffnet !
In Zusammenarbeit mit Amiga.org wurde jetzt das NoPiracy Board geöffnet. Hier kann jeder seine Meinung zum Thema kundtun. Wir hoffen auf regen Zuspruch, damit wir die Meinungen in der Amiga-Gemeinde besser einschätzen können. NoPiracy Forum

16 Dez 99: Poll zum Thema Raubkopien
Seit einigen Wochen gibt es einen Poll zum Thema Raubkopien. Wenn jemand mitwählen will oder mal vorbeischauen will: Poll

13 Dez 99:
Eine Animation und einige Banner
NoPiracy Campaign Banner 1Hier sind endlich die Banner (1, 2, 3), die mir Harald Wörner schon vor einger Zeit zusandte.

graphics/Kuehni.jpg22 Nov 99: Noch ein Vorschlag
Alex Kühni aus der Schweiz hat uns noch einen Vorschlag geschickt.

27 Okt 99: Neue Logos
Harald Wörner hat neue Varianten des "No Piracy"-Logos fertiggestellt. Im Rahmen steht nun der Kampagnentitel. Von Simon Neumann (Amiga Revolution) habe ich zudem ein neues Logo erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Logo mit einem Link auf http://www.amiga-planet.de/nopiracy/ verbeitet würde. Harald Wörner ist gerade dabei auch ein Banner zu entwerfen. Ideen sind immer willkommen.

30 Sept 99:
Status
Immer mehr Amiga-User, Amiga-Magazine und Amiga-Clubs sagen mir ihre Unterstützung zu. Das ist wirklich sehr erfreulich. Auf einigen Sites finde man auch schon das NoPiracy-Logo.

Leider fehlt mir derzeit die Zeit, mich um ein neues, sicheres Diskussionsforum zu kümmern. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder kann dies sogar einrichten. Ich bin für jede Art von Vorschlägen offen.

Ich suche auch immer noch Buttons und Banner in den gängigen Größen, die im Stile des Logos aufgebaut sind und einen passenden Text (z.B. "NoPiracy Campaign", "I support NoPiracy Campaign", ...) enthalten.

09 Sept 99:
Diskussionsforum vorübergehend geschlossen
Zu Spät entdeckten wir eine Sicherheitslücke im Skript zu unserem Webboard, die wir zuerst schließen müssen, bevor die Diskussion wieder weitergehen kann. Wir bitten um etwas Geduld.

05 Sept 99:
"No Piracy" Diskussionsforum geöffnet
Das Diskussionsforum ist jetzt geöffnet und die Logo-Kampagne kann nun endlich starten.


In letzter Minute konnte ich noch ein einfaches Diskussions-Forum für die "No Piracy"-Kampagne einrichten. Ich hoffe ihr werde hier eure Ideen ausgiebig diskutieren.

Unglücklicherweise bin ich in den nächsten zwei Wochen nicht im Büro und kann daher keine Mails beantworten und auch nicht an den Diskussionen im Forum teilnehmen.

Ich hoffe, daß von mir gewählte Logo gefällt euch. Natürlich ist es jedem freigestellt eines der anderen Logos oder ein ganz anderes zu verwenden. Neben dem Logo sollte noch der Text "NO PIRACY", "NO PIRACY Campaign"oder etwas ähnliches stehen um es noch klarer zu machen, daß es sich hier um eine NO PIRACY-Kampagne handelt. Jeder, der eine gute Grafik-Text-Kombination hat, kann diese auf seine Homepage stellen und eine optional Image URL in seinen Forums-Beitrag eintragen. Eine Link auf http://www.amiga-planet.de/nopiracy/ wäre schon, muß aber nicht sein.

Ich habe bereits einige E-Mails von Leuten bekommen, die mir mitteilten, warum sie denken, daß Raubkopien dem Amiga schaden und einige haben mir auch gesagt, warum sie damit aufgehört haben, Raubkopien zu verwenden. Ich werde all diese Mails sammeln und hoffe, daß im Forum bald noch mehr davon zu finden sind. Ich werde dann einige auf den NO PIRACY-Seiten veröffentlichen um anderen einen Hinweis zu geben, warum sie mit dem Raubkopieren aufhören sollten.

Die besten Wünsche
Markus

05 Sept 99:
Vorschläge für das "NoPiracy"-Logo
Hier sind die
Vorschläge, die ich erhalten habe.




Hallo AMIGAns,

willkommen auf der Homepage der Amiga "No Piracy" Kampagne.

When Ihr zum ersten Mal auf dieser Seite seid, dann könnt Ihr
hier den Einführungstext finden.

Hier ist der Text auch in anderen Landessprachen:

englische Version
italienische Version
kroatische Version

polnischen Version


Während der letzten Wochen habe ich viele E-Mails bekommen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Vorschläge, Angebote zur Hilfe, Bilder und Texte geschickt haben.


Die offiziellen NoPiracy-Logos

[No Piracy]

NoPiracy (100x100, GIF)
NoPiracy (100x100, GIF, w)
NoPiracy (500x500, TIF)

[No Piracy]

NoPiracy (100x100, GIF)
NoPiracy (100x100, GIF, w)
NoPiracy (500x500, TIF)

[No Piracy]

NoPiracy (100x100, GIF)
NoPiracy (100x100, GIF, w)
NoPiracy (500x500, TIF)



© 2000 Markus Nerding / H&P - http://www.amiga-planet.de/nopiracy/