www.haage-partner.comHAAGE & PARTNER Computer GmbH   Online Shop | Sitemap
Deutsche Seiten
 
     
 
www.haage-partner.com   Amiga NewsProducts OverviewSupportDealers that are selling our productsServiceAll about usAdresses, E-Mails, etc.
 
 
Computer'98, QNX...

Die diesjährigen Messe war für uns wieder ein großer Erfolg. Auch wenn es laut Pressemeldungen etwas weniger Besucher waren (die Presse schrieb von 40.000), so war das Interesse doch sehr groß.

Auf der Konferenz von Amiga Inc. wurde das neue Amiga-Betriebssystem QNX vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Echtzeit-Kernel auf den eine spezielle Amiga-Erweiterung aufgesetzt werden soll. Die Vorführung war sehr beeindruckend und die technischen Daten klingen sehr gut. Wir sind sehr daran interessiert, hier mit Amiga Inc. zusammenzuarbeiten. Wir haben diese auch schon auf der Messe bei ein Treffen mit Jeff Schindler und Dr. Havemose angesprochen. Ebenso wollen wir aktiv die Entwicklungen auf dem Classic Amiga vorantreiben. Auf der Konferenz wurden bereits einige Daten zum AmigaOS 3.5 bekanntgegeben. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Viel Anklang fand unsere Vorführung des neuen Warp3D, das besonders für Spiele-Programmierer wichtig ist. Einige beeindruckende Grafikdemos und die aktuelle Anpassung von StormMESA wurden in der Amiga-Arena und bei uns am Stand vorgeführt.

Das neue ArtEffect 3.0 wurde auf dem Stand von Amiga International gezeigt. Es bietet beliebig viele Ebenen, neue Effekte, verbesserte Farbverläufe, indizierte Farben und einen neuen GIF-Saver. Leider ist diese Version erst in etwa 4 bis 6 Wochen verfügbar, wir bitten daher um etwas Geduld.

Weitere Highlights der Show waren sicherlich die Ankündigung eines neuen G3-Boards von ESCENA und die geplante Voodoo-Erweiterung der PicassoIV von Village Tronic.

© 1998 HAAGE & PARTNER Computer - http://www.haage-partner.com